Stellt ihr Schuhe und Staubsauger in den Kleiderschrank?
Stellt ihr eigentlich eure Schuhe und Staubsauger, Putzutensilien, etc. in den Kleiderschrank, wenn genug Platz ist? Alles schön aufgeräumt in der Wohnung. Steht nicht im Weg rum (Variante 1).
Oder denkt ihr: Nein, wegen dem Dreck geht das nicht. Es muss ein separater Schuhschrank her und es muss ein separater Schrank für die Putzutensilien her und den Staubsauger kann ich auch im Wohnzimmer offen stehen lassen? (Variante 2)
Und kommt es darauf an, ob der Kleiderschrank aus mehreren Korpus besteht? So dass man sauber und dreckig gut räumlich trennen kann? (Variante 3)
7 Stimmen
9 Antworten
Kleiderschrank ist Kleiderschrank. Schuhe stehen bei mir in einem kleinen Schuhschrank, allerdings habe ich auch nicht die Masse von Schuhen. Und seit mein Sohn ausgezogen ist, habe ich einen Raum "übrig". Der wurde zum Gästezimmer umfunktioniert, in dem ein preiswerter Kleiderschrank steht. Da sind Putzmittel untergebracht, Staubsauger etc.
Wir haben für die Putzutensilien einen kleinen Abstell"raum" in der Wohnung. Das ist eine ummauerte Ecke im Flur mit einer Tür mit so ungefähr 1m² Grundfläche, ohne Fenster oder so ;). Also wirklich nur eine Art "Einbauputzschrank". Aber halt enorm praktisch, weil dort der ganze Kram von Staubsauger über Wäscheständer bis hin zu Putzmitteln Platz drin findet.
Für Schuhe hab ich ein Regal im Schlafzimmer sowie eine Kommode mit Schubladen im Flur. Im Regal stehen meine seltener genutzten Schuhe, in der Kommode im Flur die, die regelmäßig im Alltag im Einsatz sind.
Lösungen mit Schuhen im Kleiderschrank hab ich deshalb nicht gewählt, weil die einfach allesamt viel weniger Platz bieten als meine jetzigen Lösungen. Wegen Geruch oder so hätte ich da weniger Skrupel. Ich achte nämlich darauf, dass meine Schuhe nach dem Tragen ordentlich auslüften können und möglichst nicht direkt am nächsten Tag wieder getragen werden. Das verhindert Geruchsbildung sehr gut. Entsprechend wäre das auch kein Problem, sie im Kleiderschrank unterzubringen. Aber, wie gesagt, einfach zu wenig Platz ;).
ich gebe sowohl den Staubsauger-, als auch Putzmittel und Schuhe in den Kühlschrank, so fallen sie nicht auf. :)
Scherz ^^
Wer zu besuch kommt, muss im Vorraum die Schuhe ausziehen und darf diese gerne an der Garderobe oder in diesem Raum platzieren. Selbstverständlich gibt es auch für 'Verweigerer' gerne entsprechende Schlapfen in verschiedenster Grösse. Bisher gab es allerdings noch keine Forderung dieser Richtung.
Teppichböden gibt es keine. Die Böden werden stets regelmässig in mehreren Läufen feucht gewischt.
Der entsprechend drüftige Wischer steht unkenntlich neben einem Schrank postiert, am zusammengeklapptem Bügeltisch, sodass beide diese kaum bewusst bemerkt werden.
Im Kleiderschrank befindet sich auschliesslich saubere Kleidung/ Wäsche.
Bei Jahreszeitenwechsel kommen notfalls zb Stiefel in den Keller zum überwintern.
Ein Staubsauger kommt mir nicht ins Schlafzimmer und nicht in Wohnräume. Der Staubsauger kommt in Flur oder Abstellraum, evtl. auch in einen Schrank im Bad/Toilette. Lieber würde ich in jedesmal aus dem Keller holen.
Es gibt immer Möglichkeiten Staubsauger und Putzutensilien anders aufzubewahren, auch auf kleinem Raum.
Lektüre