Kann ich Schuhe entfärben?

3 Antworten

Nein, Schuhe entfärben, das geht leider nicht. Wenn die Materialien Echtleder und Seide wären, dann könntest Du sie in einem dunkleren Farbton überfärben bzw. das beim Schuster machen lassen. Bei Kunstleder (und Kunstseide) sieht's schlecht aus.

http://www.ledercreme.de/lederfarbe/lederfarbe-fuer-glattleder/lederfarbe-morello-146.html

Das ist ein Mittel zum Entfärben, ABER ich fürchte, das Ergebnis wäre nicht besonders ansehnlich. Gerade zum Heiraten will frau doch richtig schöne, makellose Schuhe tragen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass entfärbte Schuhe so schön wären. Wenn es Kunstleder ist, hast Du noch geringere Chancen. Wenn Du es also probieren willst, dann rechne damit, das es danebengehen könnte (meines Erachtens höchstwahrscheinlich). Wenn Dir das nichts ausmacht, versuchs halt. Ich würde allerdings, obwohl ich keine Schuhfetischistin bin, mir für die Hochzeit schöne weiße neue Schuhe kaufen.

Da Probiere ich es doch lieber mit Färben. In schwarz sehen die bestimmt auch nicht schlecht aus.Die haben noch einen schönen Weißen Lederstreifen an der Seite. Kann man die Irgendwie Färben, damit der bleibt? Das schlimme ist, die gab es mal in Scharz zu kaufen, aber natürlich war da meine Größe nicht dabei! :-(