Stellt euch vor, ihr seid 40, habt keinen Partner und keine Familienangehörigen mehr, würde das Leben für euch trotzdem Sinn machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
Anderes 0%

10 Antworten

Ja

Wenn man keine Familienangehörigen mehr hat, werden Freunde und Partner genauso wie andere Dinge wohl meistens entsprechend größeres Gewicht erhalten.

Eine Trennung oder auch Einsamkeit kann einen in der Situation natürlich schon härter treffen. Das Leben hält aber doch sehr viel für einen bereit, ebenfalls anderweitig. Warum sollte das an Wert verlieren aufgrund von Dingen, die ja leider nicht zu ändern sind? Darin sehe ich noch weniger Sinn.

Das ändert natürlich nichts daran, dass man niedergeschlagen, frustriert und überfordert sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber Hallo! Freunde, Hobbies, Job, Ehrenamt - da gibt's doch soviel was noch spannend ist und womit man sich toll beschäftigen und ein ausgefülltes Leben haben kann :)

Ja

Klar warum sollte es nicht? Ich sehe nicht wie ein Partner oder Angehörige ein relevanter Faktor für mein Leben sind.

Ja

bist doch erst 40 und wenn du aufhörst dich selbst zu bemitleiden, darauf achtest, nicht jedem verzwiefelt auf den pelz zu rücken, der dir auch nur ein bisschen sympathie entgegenbringt (das verscheucht die leute nur, weil du zu schnell zu viel willst) und ein bisschen selbstwert lernst, ist noch alles offen.

nichts ist abstoßender als jemand selbstmitleidiges, der immer nur zurückblickt.

- also: aufstehen, staub aus dem fell schütteln, weitergehen und: GEDULD.

es ist realistisch. wenn du keine per. kontakte hast: ab ins netz. und auch hier: geduld!!!!

'willst du gelten, mach dich selten' -absolut wahr.

😘

Ja

Natürlich würde es immer noch Sinn machen. Denk an deine Freunde und so wie ich es auf deinem Profilbild sehe hast Du noch ein Hund als Haustier. Sicherlich hast Du doch auch noch einige Hobbys die Dir Spass machen. Ich finde dass sind doch sehr gute Gründe die dafür sprechen 🙂 Ich muss mir auch öfters wieder mal bewusst machen, dass das Leben endlich und somit ein Geschenk ist, welches man nicht wegwerfen sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung