Stellt euch vor ich gehe zum Dehner und kauf zb ne Python im Laden unterstüze ich auch den online sohp?

4 Antworten

Klar, beides ist ein Unternehmen, völlig egal WO du kaufst.

Generell sollte man keine Tiere in Zoohandlungen kaufen, sondern entweder vom Züchter, oder besser noch welche aus dem Tierschutz aufnehmen!

https://gegen-zooladekaeufe.page4.com/erfahrungsberichte/108/

mmmmm627
Beitragsersteller

Ich kauf kein Tier war nur eine Frage wollte Pflanzen ich habe Tier gesagt weil die meisten Pflanzen nicht alls Lebewesen sehen auch bei den Pflanzen gibt's genau so viel quäl wie bei Tieren

Deamonia  05.05.2022, 09:46
@mmmmm627

Natürlich sind Pflanzen auch Lebewesen, aber das sie in der selben Intensität leiden können wie Tiere, halte ich für Unsinn.

Eine Pflanze leidet nicht, wenn sie nur an einem Ort gehalten wird, während Tiere sich in der Regel auch mal vom Fleck bewegen wollen.

mmmmm627
Beitragsersteller
@Deamonia

Viele Kaufen Tiere obwohl sie nix wissen über das Tier bei Pflanzen ist es schlimmer Viele Pflanzen werden nicht art gerecht gehalten jeden Laden den es gibt leiden die Pflanzen ob auch einen Tollen Laden gibt weiß ich leider nicht ¹

Deamonia  05.05.2022, 12:54
@mmmmm627

ok, also entweder trollst du, oder du hast eindeutig zu viele oder die falschen Drogen genommen, anders kann ich mir deinen Kommentar nicht erklären.

mmmmm627
Beitragsersteller
@Deamonia

Oder du hast einfach keine Ahnung

Deamonia  05.05.2022, 13:59
@mmmmm627

Ich weis das Pflanzen über Botenstoffe kommunizieren können, das sie auf Angriffe mit Ausscheidungen reagieren können, und das genetisch verwandte Pflanzen sich erkennen, und sich eher gegenseitig mit Nährstoffen helfen, als völlig fremden Pflanzen.

Auch habe ich so einiges zur Schmerzforschung bei Pflanzen gesehen, aber in all der Zeit, in all den Berichten, wird davon ausgegangen, das Pflanzen schlicht das Bewusstsein fehlt, Leid in dem Maße zu empfinden, wie es Menschen und Tiere eben können...

So oder so, der Gewinn geht an Dehner.

Auf der Website zählst du aber nicht als Nutzer/Käufer.

mmmmm627
Beitragsersteller

Unterstütz ich die Website

Rolajamo  04.05.2022, 09:46
@mmmmm627

Nein, aber das ist völlig egal weil der Gewinn so oder so zu Dehner geht.
Kann sein dass dein Geld in die Website investiert wird.

Rate mal mit welchem Geld der Online-Shop betrieben wird. Dabei ist es egal was du dir bei Dehner kaufst und wie hoch oder niedrig der Betrag ist. Ein Teil davon wird immer in den Online-Shop gehen. Genauso wie in die Gehälter aller Beschäftigten, die Erhaltung der Filialen und natürlich die Energiekosten, kommunale Abgaben usw.

Moin,

da der Online-Shop ja auch von denen betrieben wird unterstützt du logischerweise auch indirekt den Online-Shop.

MFG Colin