Stellplatz kennziehen?

2 Antworten

kannst dir aus dem Internet mit deiner Nummer bestellen. oder bei der Zulassungsstelle.

am Fahrzeug darfst es ohne Plakette nicht verwenden

Schade2210
Beitragsersteller

Wenn Ich bestelle online ist das legal oder soll ich bei der Zulassungsstelle gehen. Ich habe dieser Parkplatz gemietet

peterobm  08.11.2021, 23:39
@Schade2210

wenn du online bestellen kannst, ist das legal

bei der Zulassungsstelle, Schilderstelle möglich

Hast du einen Parkplatz gemietet? Dann kannst du ein Schild aufstellen, sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade2210
Beitragsersteller

Ja ich habe gemietet, wo kann Ich diese Schild bestellen

Lottl07  08.11.2021, 23:33
@Schade2210

Entweder beim Landratsamt/Zulassungsstelle wo man auch die Nummernschilder Drucken lassen kann oder wenn man sie nicht im Landratsamt/Zulassungsstelle bekommt dann gibt es ja wohl ausserhalb die Schilderstelle, da kannst du sie dann drucken lassen.

EddiR  09.11.2021, 10:03
@Lottl07

Kein LRA in D fertigt die Kennzeichen an! Das sind immer Privatunternehmen, die meist in unmittelbarer Nähe des LRA angesiedelt sind!

Lottl07  09.11.2021, 19:27
@EddiR

Gelesen????? Beim Landratsamt wo man Nummernschilder drucken lassen kann oder Ausserhalb bei der Schilderstelle.

Bei uns ist es im Landratsamt, ein separates Zimmer, nur nebenbei.