Stellenzusage aber noch kein Arbeitsvertrag?
Hi zusammen
Ich habe letzte Woche eine Zusage für einen Job bekommen, darüber habe ich mich auch echt riesig gefreut! alles schien perfekt zu laufen.
Montag hatte ich eine Unterweisung am neuen Arbeitsplatz und es war mit dem Chef abgemacht, ich solle danach zu ihm ins Büro. Ich rief ihn an (um nachzufragen, ob ich noch vorbei soll denn die Unterweisung ging wirklich lang und es war schon später) und er meinte er würde mich zurückrufen, leider kam bloß kein Anruf mehr und ich ging heim.
Auch am nächsten Tag bis zum Nachmittag kam auf meine E-mail keine Antwort. Erst gegen 16 Uhr schrieb mir seine Sekretärin, ich solle am nächsten Tag (gestern) ins Büro für ein Vorstellungsgespräch? Ja da hatte die sich vertan. Gut später kam dann die Korrektur E-mail, ich solle vorbei kommen, um Personalbögen etc zu unterschreiben. Diese Bögen hatte ich eigentlich auch alle schon letzte Woche per email erhalten und hätte dies Zuhause machen können.
Ich kam dort an und wurde nicht mal beachtet, bis irgend ein Mitarbeiter vorbei ging und fragte, ob ich was brauchte? Ich fühlte mich echt unwohl
Dann kam der Chef, der hatte noch nichts Vorbereitet...danach kam er wieder und gab mir die Unterlagen und meinte ich solle die zuhause ausfüllen??? Erst hieß es wir würden die gemeinsam ausfüllen und auch anschließend gleich den Arbeitsvertrag unterschreiben und plötzlich doch anders? (Nicht das erste mal)
Dann meinte er, er würde mich heute bis spätestens um 10Uhr morgens anrufen und ich würde den Arbeitsvertrag per email zugeschickt bekommen. Beides nicht geschehen.
Ich komme mir langsam verarscht vor. Seit letzter Woche, also direkt nach dem Vorstellungsgespräch (zu diesem kam er auch zu spät, kurze Anmerkung)hielt er sich Null an abgemachtes. Ich verstehe ja, dass ich nicht die einzige bin und das man nun mal viel Arbeit hat. Aber ich find ein solches Verhalten derart unprofessionell dass ich langsam die Lust verliere, dort arbeiten zu wollen.
Was würdet ihr machen? Würdet ihr das offen sagen?
2 Antworten
ja das ist ärgerlich und kein richtiges Verhalten !
Du bist abhängig , du willst die Stelle haben, also kann ich nur sagen :
übe dich in Geduld.
Viel Glück !!!
diese Verhalten ist respektlos.....trotzdem mache die Faust in der Tasche !
welche Firma bzw. was für eine Art Arbeit !
In die Probezeit kann man ja mal gehen.
Und ja, ich würde das offen ansprechen. Respektvoller Umgang gehört für mich zum Arbeitsplatz und manchmal hat ein Chef eben viel um die Ohren, aber dann muss er damit leben, dass ich ihn an seine Abmachungen erinnere.
Vorsicht mit solchen Äusserungen ! trotzdem hast du recht !
ja das ist verdamm ärgerlich !!! aber er soll in der defensive bleiben!
Ich möchte auch gerne dort arbeiten, ich hätte dann auch eher weniger mit ihm zutun, da es dort mehrere Posten gibt und man sich selten sehen würde. Es wird aber schwierig, dort anfangen zu können, wenn er sich keine Mühe gibt, dass eine arbeitverhältniss entsteht...
Danke dir, ich werde bis morgen Mittag noch warten, sollte bis dahin keine Rückmeldung seinerseits kommen, werde ich ihm dies alles leider sagen müssen...
Natürlich. Ich weiß nicht mal, ob ich ihm überhaupt etwas sagen kann...ich mein ich bin selbstbewusst, aber ich hätte diese Stelle so gerne und möchte nicht dass er seine Meinung ändert, haha.
Das stimmt, ich möchte die Stelle wirklich haben...ich denke mir bloß, dass ich da unerwünscht bin, ich bin dort durch einen guten Bekannten reingekommen und na ja...