Stell dir vor dein Partner wäre durch dein Handy gegangen, was würdest du tun?

16 Antworten

Stell Dir die Frage, warum er das gemacht hat.

Nur mal ein Beispiel: Ein Bekannter durchsuchte das Handy seiner Frau, fand 3 Datingapps und 4 Konversationen, aus denen eindeutig hervorging, das sie Sex mit den 4 Männern hatte.

Das war ja dann wohl durchaus berechtigt.

DameDePique  03.03.2021, 07:16
Das war ja dann wohl durchaus berechtigt

Nein. Da er ja nun nicht wusste, was er finden würde, kann man die Funde auch schlecht als Rechtfertigung verwenden.

grisu2101  03.03.2021, 08:27
@DameDePique

Doch kann er, da er einen Verdscht hatte. Und im Nachhinein war es dadurch auch gerechtfertigt, dass der Verdacht sich bestätigte.

Dafür kann es durchaus plausible Gründe geben und ohne Hintergrund und Vorgeschichte ist diese Frage nicht zu beantworten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nix. Er hat die Erlaubnis mein Handy zu benutzen und ich seins. Da gibt es auch keine Geheimnisse drin, die der andere nicht wissen darf. Machen wir auch öfter, wenn das eigene gerade läd oder wir es nicht finden, dann nehmen wir einfach das andere.... .

Aber wenn er bewusst meinen Nachrichtenverlauf mit jemand anderen lesen würde - würde ich ein Gespräch suchen, warum er das gemacht hat. Muss für ihn ja einen Grund geben, und der lässt sich klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich verheiratet

Nichts, kann ruhig rein schauen. In der Beziehung bin ich treu, hab nichts zu verstecken.

Dem Partner klarmachen, dass er da wohl Beziehung mit Besitzverhältnis verwechselt.

Sollte er/sie es weiterhin für opportun halten, mein Handy zu durchforsten, wäre dies wohl ein Zeichen dafür, dass wir abweichende Vorstellungen von Vertrauen und Beziehung haben.