Steißbeinprellung

4 Antworten

Hallo, jucktdich. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Prellungen Monate brauchen ehe sie ganz verheilt sind. Und da muß noch nicht mal ein blauer Fleck zu sehen sein. Meine Rippenprellung ( nur im Röntgenbild erkennbar gewesen ) nervte ca. 3 Monate, saß ich immer hübsch grade, dass ich auch trotz der Schmerzen gut einatme sowie die gestörten Rippen nicht aneinander presse. Bei einer Steißbeinprellung sollte man seine Sitzplätze gut polstern und die Stelle schön warm halten, dass sie ausreichend gut durch blutet wird ( bei Kälte reduziert der Körper die Durchblutung ja, um nicht zuviel Wärme zu verlieren ) und eben heilen kann. Im Übrigen ist eine Prellung nicht nur eine Schädigung des Knochens sondern auch eine Verletzung der Knochenhaut - weshalb es auch so weh tut, lG und gute Besserung.

http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-460419.html

ich habe es mir vor drei wochen geprellt und mir tut es immer noch weh beim aufstehen uns hinsetzen.aber nicht so schlimm das ich schmerzmittel brauch. die ersten paar tage war gar nicht soo schlimm und dann nach drei,vier tagen hat es erst angefangen richtig weh zu tun.hatte dann ein paar tage lang das gefühl das es eher schlimmer als besser wird und dann ging es wieder bergauf (also ich würd sagen nach ca. 14 tagen ist es besser geworden). aber ganz weg ist es immer noch nicht.ich nehme globuli und schmiere voltaren salbe und hoffe das es bald weg ist.

Ein bis zwei Tage dauert es noch,aber du hast Glück,du lebst,denn gerade in diesem Bereich gibt es eine Stelle die dich aus dem Leben Befördern kann

...dummerweise hab ich eine Steißbeinprellung,was könnt ihr mir empfehlen um die Sache zu beschleunigen?

Stell dich hin und lass dich auf den Hintern plumpsen. Dann kannst du deine Steißbeinprellung beschleunigen. So eine Aktion dauert ungefähr 2 bis 3 Sekunden.