Muskelkater in den Armen und Brust?

7 Antworten

Hallo! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Gut Aufwärmen und Du  wirst als Torwart funktionieren.

Muskelkater : Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Durch erneutes Training wird diese Flüssigkeit teilweise wieder aus den Rissen gedrückt und so der Schmerz gemindert. Außerdem erzeugt ein Training im Körper Opiate - auch diese lindern die Schmerzen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da hilft nicht viel ausser ein mal komplett kalt abduschen (auf der stelle wo du ihn hast) und dann gleich danach lauwarm/heiß abduschen.. Sonst hilft gegen muskelkater einfach nur sport.. Im spiel wirst du es garnicht merken ;) Viel glück dir 💪

Du musst paar Übungen machen damit das Muskelkater besser wird so mache ich auch nicht viel trainieren

Lege ein Eisbeutel drauf aber wickle es mit irgendeinem Handtuch ein.

Nen bisschen massieren und wärmen, das sollte helfen...