Wie lange dauert ein Fußballspiel in der C/D Jugend?

2 Antworten

Bei den C-Junioren (U15) dauert ein Spiel 2 x 35 Minuten und in der D-Jugend (U13) 2 x 30 Minuten

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

https://www.spielregeln.de/spieldauer.html

Im Jugendbereich ist die Spielzeit folgendermaßen geregelt
:
A-Jugend 2x 45 Min
B-Jugend 2x 40 Min
C-Jugend 2x 35 Min
D-Jugend 2x 30 Min
E-Jugend 2x 25 Min
F-Jugend 2x 20 Min
G-Jugend (Bambinis) 2x 20 Min

Auch bei Spielunterbrechungen, z. B. nach Verletzungen, oder Auswechslungen läuft die Spielzeit normal weiter und wird nicht unterbrochen, wie es bei anderen Sportarten üblich ist. Um die verlorene Zeit zurückzugewinnen hat der Schiedsrichter die Möglichkeit die Zeit nachspielen zu lassen. Wie lange nachgespielt wird entscheidet der Schiedsrichter. Üblicherweise wird zwischen 1 und 5 Minuten nachgespielt. Bei besonderen Situationen, wie z.B. bei einer Verletzung des Torhüters, kann die Nachspielzeit, in seltenen Fällen, länger als 5 Minuten sein.

Weiterhin zu beachten ist, dass zwischen den beiden Spielhälften eine Pause stattfinden muss, die maximal 15 Minuten dauern darf.

kevin1905  15.06.2017, 17:49

Dazu:

Verlängerungen

  • in der C bis G Jugend: 2x 5 Minuten
  • B Jugend: 2x 10 Minuten
  • A Jugend: 2x 15 Minuten