Steinbock-Mann oder Männer allgemein: flirtet er nur? Oder hat er wirklich Gefühle?

5 Antworten

hmm, objektiv betrachtet hört sich das für mich auch alles eher nicht nach ernsthafen absichten an.... wenn ich nicht wüsste, dass er starke Minderwertigkeitsgefühle hat und sogar sehr schüchtern ist, bisher wenig Anklang bei Frauen hatte und einmal sagte er habe Angst, mich zu enttäuschen und nicht mehr zu gefallen, und das hart für ihn wäre, er dafür gerade nicht die Energie hätte, das wegzustecken...er ist sehr schüchtern und verträumt, so wie ich, was in unserer Situation natürlich überhaupt nicht hilfreich ist, sondern völlig kontraproduktiv, wenn man etwas Echtes oder Klarheit haben will... ich habe ja auch Angst, ihn zu enttäuschen, aber mittlerweile ist mir eine unbequeme Wahrheit und Klarheit lieber, als diese ganze hin-und-her-gegrüble... wir haben uns übrigens auch gar nicht in einem dating forum oder mit dem hintergrund "ich suche einen partner" kennengelernt, sondern in einem ganz anderem forum... also da er ja gerade relativ frisch getrennt war und noch andere sorgen hatte, war er gar nicht auf der suche nach ner beziehung... dass es aber doch recht schnell soweit kam, dass er damals über ein treffen sprach und mir sagte dass ich seine traumfrau wäre, hatte mich dann doch sehr überrascht...

... doch er sagte, er habe sich dafür entschieden, dass er ersteinmal nur Zeit für sich selbst bräuchte und einen Job finden will. Trotzdem habe ich nach dieser Mitteilung ziemlich geschluckt, und es ging mir nicht aus dem Kopf, irgendwie hatte ich das Gefühl, da wäre vielleicht doch etwas ernsteres und er versuche mich nur schonend darauf vorzubereiten... da ich ja leider weiß, dass er oft Schwierigkeiten hat unbequeme Wahrheiten zu verkünden, z.B. die Trennung von seiner Ex sich so sehr in die Länge gezogen hat, es nichtmal seine Freunde und Eltern wussten etc.. und dass er generell nie jemanden verletzen will..

Und trotzdem hatten wir danach bisher noch 2 Mal Kontakt, ich sprach ihn subtil darauf an, dass mir gerade vieles durch den Kopf geht und ob ich eventuell nicht mehr in sein Leben passen würde, da sich gerade soviel verändert, und er sein Leben verändern möchte. Er sagte natürlich nicht, wie kommst du darauf, und dass ich das Beste wäre, was ihm 2013 passiert wäre... er war zwar "verrückt" in der Zeit, wo er sich nicht bei mir meldete, aber es tue ihm sehr leid. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was er nun von mir woll, ob wir nur Freunde sind, oder mehr daraus werden soll... er sagte im Verlauf des Gespräches, er fühle sich manchmal wie eine Maus, die den Mond anschaut. Dass er so schön wäre, aber auch so weit weg.. aber dass er trotzdem glücklich ist, dass ein kleiner Teil davon für ihn wäre. - das hörte sich für mich so an als wäre er mit der Situation wie sie ist zufrieden... und ich sagte die Maus bräuchte bald eine Rakete.. daraufhin meinte er nur, die Maus wäre sehr schüchtern...

Ich weiss einfach gerade nicht, wie ich uns weiterbringen soll, ich weiß nur, dass ich langsam konkreter werden möchte, wieder an die Pläne mitdem treffen anknüpfen möchte, aber ihn auch nicht überrumpeln... zumal ich gerade so verunsichert bin wegen der Erwähnung der Frau und seinen Andeutungen, ob er dass überhaupt noch will...

vielleicht hat ja jemand objektives einen besseren Überblick und kann mir seine Einschätzung geben? Ich bin gerade ziemlich verwirrt...

Danke schonmal! :)

Das ist leider wirklich schwer, meine Vermutung wäre da fast, dass er sich selbst nicht sicher ist. Hast du ihn mal vielleicht direkt darauf angesprochen, auch auf die andere Frau? Das ist zwar sicherlich eine "Holzhammer"-Methode, regt ihn aber hoffentlich zum nachdenken an - und bringt dir im Idealfall eine Antwort, sodass du weißt, woran du bist.

Rein vom Text her könnte es durchaus etwas Ernstes sein, oder eben auch nur ein Flirt. Leider schwer zu sagen. :/

Hallo,

ich will dich nicht verunsichern, aber dieser Mann ist mir total unysymphatisch, er verhält sich recht komisch dir gegenüber.... es tut mir Leid, das zu sagen, aber für mich hört sich das nur nach einem Flirt an, es kommt irgendwie so rüber, als seist du ihm nicht wichtig, aber damit du das nicht merkst, bekommst du viele Komplimente....

sorry, aber wenn ich du wäre, würde ich ihm das klar sagen und die Hoffnungen dann auch streichen...

Alles Gute, Maily

Das Ding ist gelaufen und er hat versucht, dir das schonend beizubringen. Die andere hat er dreimal getroffen, in echt, dich nie. Man kann ja über das Netz jemanden kennenlernen, aber dann muss man sich schnell in der Realität treffen oder aber für immer im Netz bleiben, wenn man die Beziehung nicht gefährden will.

Es gibt auch viele Männer, die nichts über Stierkreiszeichen hören wollen, die das sogar dumm finden.