Steigert man sein Demenzrisiko, wenn man jeden Tag ein Getränk aus einer Alu-Dose zu sich nimmt, wegen dem Aluminium was in den Körper kommen kann?

2 Antworten

Auch wenn diese Getränkedosen Aludosen genannt werden sind sie doch in Wahrheit dünnwandige Plastikzylinder mit Aluminiumummantelung. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass Aluminium, selbst wenn dein Getränk sauer genug wäre das Aluminium zu lösen, ins Getränk und damit deinen Körper eindringt.

cg1967  14.09.2021, 11:01
Auch wenn diese Getränkedosen Aludosen genannt werden sind sie doch in Wahrheit dünnwandige Plastikzylinder mit Aluminiumummantelung.

Nö. Das sind innen und außen lackierte Dosen aus Aluminium oder aus Weißblech.

ist das so? dann sollten sie nächstens Bilder von Demenzkranken auf Dosen drucken (wie bei den Zigarettenschachteln). Trinken aus Dosen gefährdet ihre Gesundheit. Sie können schneller and Demenz erkranken.

Tobias2823
Beitragsersteller

Vielleicht ist man mit der Forschung noch nicht so weit, es könnten sich doch mit der Zeit Aluminumspuren aus den Getränkedosen im Gehirn ablagern. Bei Demenzkranken sollen sich doch auch vermehrt Aluminiumspuren im Gehirn befinden.