Dose gefährlich?

3 Antworten

Moin,

Trinken aus Aluminiumdosen ist nicht schädlich für die Gesundheit: Die Dosen sind innen so beschichtet, dass der Inhalt nicht in Kontakt mit dem Metall kommt. ... Darüber hinaus sind sie unzerbrechlich, und aufgrund der Leitfähigkeit des Metalls können Getränke schnell gekühlt werden – das spart nebenbei noch Energie.

QUELLE: https://www.allesueberalu.de

Also keine Sorge!

Woher ich das weiß:Recherche

Genau diese Innenbeschichtung ist doch der Schutz vor Metallgiften.
Das Problem bei Jach Daniels Dosen ist nicht die Innenbeschichtung, sondern der Inhalt an sich.

Da gibt es NUR eine Lebensmittel taugliche Lackierung auf dem Blech.

Diese verhindert auch das rosten.

Also keine Bedenken. Nichts mit Plastik 😉

Habe in diesen Bereich gearbeitet.

Ich weiß wovon ich rede 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung