Steife Schildkröte sondert Flüssigkeit aus Nase und Auge ab?

2 Antworten

Für die Feststellung der Todesursache müsstest du das Tier in ein entsprechendes Labor schicken, zB Exomed.

Dass nach dem Tod Flüssigkeit aus Maul oder Nase kommt, ist nicht ungewöhnlich. Die Verwesungsgase drücken einfach die noch vorhandenen Sekrete aus dem Körper.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Es tut mir sehr leid das Du Deine Schildkröte verloren hast . Die Flüssigkeit die da aus Deiner Schildi läuft ist wahrscheinlich Gewebeflüssigkeit