Steht meine Schwiegermutter auf mich?
Hallo liebes Forum
Habe folgendes Problem und zwar habe ich das Gefühl das meine Schwiegermutter irgendwie auf mich steht. Zu meiner Person ich bin 35 Jahre und glücklich mit meiner Frau verheiratet. Ich kenne meine Schwiegereltern seit bereits 13 Jahre und muss sagen es gibt keine besseren. Alles läuft perfekt sie unterstützen uns immer wen was ist wir machen das genauso. Doch seit einiger Zeit habe ich das Gefühl das mich meine Schwiegermutter liebt. Wen wir zB. nebeneinander sitzen und wir über etwas lachen tätschelt bzw greift sie mir auf den Oberschenkel oder wen wir via WhatsApp schreiben sie seit einiger zeit sehr oft den küssenden Emoji benutzt...es gibt halt in letzter zeit einige dieser Vorkommnisse. Ich weiß jetzt halt einfach nicht wie ich reagieren sollte oder ob ich sie unter 4 Augen einmal damit konfrontieren soll...ohne das ich mich weil ich es falsch interpretiere zum Deppen mache oder unseren guten Draht dadurch zerstöre.
Was soll ich am besten machen?
7 Antworten
Wo ist das Problem, gönn sie dir.
Obwohl sie eine sehr attraktive Frau ist...NEIN
Einfach ignorieren, so lange sie nix schlimmeres macht ist doch eigentlich alles gut, musst ja nicht mit Küsschen Emojis zurück antworten.
Das muss nicht gleich heißen das sie in dich verliebt ist. Für mich hört es sich eher an wie ein sehr vertrautes Familienverhältniss
Nein muss es natürlich nicht heißen. Aber es ist halt in letzter Zeit auffällig. Wie war es den mit deiner eigenen Erfahrung?
Hmm also bei mir ist es ähnlich aber es ist einfach normal bei uns
😅😅😅 schwierig...aber warum fängt sie jetzt erst damit an...also, sie ist ja schon 13 Jahre lang deine Schwiegermutter 🫠🫠
Würde mich in nächster Zeit nicht mehr neben sie setzen ,also auf Abstand gehen und über WhatsApp ohne emojis kommunizieren 🙃
Dir darüber klar werden ob du zu deiner Frau/ deiner Ehe stehst.... und dann entsprechend handeln.
Kommt dir deine Schwiegermutter "zu nah", geh auf Abstand. Fasst sie dich irgendwo an wo man normalerweise nicht die Schwiegerkinder/ Schwiegereltern/ Anverwandten anfasst, entfern dich aus dieser Situation und mach zusätzlich verbal deutlich klar "Lass das, ich mag das nicht".
Genau "das" würdest du dir sicher auch von deiner Frau wünschen, wäre sie in einer ähnlichen Situation (in der ein Kollege, ein Bekannter, ein Verwandter, angeheiratete Verwandtschaft ihr so nahe auf die Pelle rückt).
Ich würds dennoch der Partnerin mitteilen. Definitiv. Soviel Vertrauen sollte man als Paar zueinander haben.
Allein schon um die Risiken zu minimieren "falls" die Schwiegermutti die Situation plötzlich umgekehrt überall darstellt .... falls sie mit der 4-Augen-Konfrontation nicht zurecht kommt.
Gönnen?