Steht meine Freundin auf meinen Freund?

3 Antworten

Es ist nie gut auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, letztendlich wird einer von euch beiden (Frauen) verletzt werden.

Dein "Freund" genießt es geradezu von zwei Damen umschwärmt zu werden, da der Status von euch offen ist, ist das also kein Problem für ihn. Ihr habt euch beide offen gelassen, wohin es gehen wird.

Rechne also damit, dass er sich für die andere entscheidet, wenn sie besser darin ist sich interessant für ihn zu machen. Wie du dich gibst und bist weiß er ja von eurer letzten Beziehung und somit weiß er genau, was er an dir hat oder auch nicht.

Die "andere" ist natürlich interessant, weil noch unbekanntes Terrain, er scheint ja geradezu auszuloten was bei ihr geht und was nicht. Da ihr offiziell kein Paar seid, muss er dir auch nicht Rede und Antwort stehen. Du kannst ihm auch keinen Vorwurf daraus machen, wenn er sich mit ihr mehr abgibt als mit dir.

Ich würde ihn auf die Situation ansprechen, sag ihm, dass dir aufgefallen ist, dass er sich mit ihr gut versteht und auch öfter treffen tut und du nun wissen möchtest, ob er überhaupt Interesse an einer weiteren Beziehung mit dir hat oder ob er das eher freundschaftlich mit dir sieht.

Ich sehe es immer so, wenn jemand ein Interesse an einer Person hat, dann sollte man sich auch Mühe geben und sich für diese Person entscheiden oder es lassen. Klar ist, dass man sich am Anfang natürlich kennenlernen muss und wenn da zwei Frauen sind, muss man sich irgendwann entscheiden und testen, wer besser zu einem passt. Bei dir sollte er aber bereits wissen, auf was er sich einlässt und da er momentan unschlüssig ist, scheint zwar noch nicht alles verloren zu sein, aber für dich ist es eine blöde Situation, vielleicht solltest du selbst Nägel mit Köpfen machen und entweder um ihn kämpfen oder es bleiben lassen bevor er dich am Ende nicht nimmt und du deswegen traurig bist.

Wenn dein Exfreund es mit euch wieder versuchen möchte und er es ernst meint, wird er sich dementsprechend verhalten und jede andere Frau im romantischen Sinne links liegen lassen. Er trifft sich aber mit ihr und nicht wir sondern nur du kannst beurteilen, ob er auf ihre Flirtversuche eingeht und mitmacht.

Jedenfalls solltest du dir klar machen, dass nicht die Freundin sich falsch verhält, sondern die Männer, die ihr Verhalten zulassen und kein Rückgrat zeigen.

Halte ich nicht für unwahrscheinlich. Sie sieht da ja kein Problem, weil du ihr deinen Segen gegeben hattest. Da sie keine Gedanken lesen kann, hat sie von eurer Annäherung vermutlich keine Idee.