Steht mein Lehrer auf mich oder mag er mich nur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das.. Also das mit dem "Lehrer guckt mich lange an". x) Bei mir sind's halt meine Dozenten. Wie bist du eigentlich so? Eher selbstbewusst, oder bemitleidenswert, oder schüchtern? Ich hab's nämlich gemerkt, dass sie einen immer lange ansehen und einem zu helfen versuchen, wenn man ein wenig mit ihnen "spielt". Also ich kann voll gut schauspielern. Wenn ich mal was nicht kann, dann mach ich immer auf kränklich oder bemitleidenswert und dann tanzen die nach meiner Pfeife, bzw. lassen Gnade walten. x)

Von meinen Mitstudenten (ach ja, ich sollte vielleicht sagen, dass ich das einzige Mädchen unter 11 Männern bin -> Erstsemester) hab ich schon öfters gehört, dass ich sie um den Finger wickele. Und letztens wurde ich von einem als "weiblicher George Clooney" bezeichnet. x)

Also ich würde sagen, dass der Lehrer dir nur helfen will, weil du noch nicht so lange da bist. Aber Gefühle wird er jetzt wahrscheinlich nicht für dich haben. Von einem Dozenten bin ich auch immer regelrecht "angestarrt" worden, weil ich erst nach zwei Wochen neu zu seinem Kurs "hinzugestoßen" bin.

LoveTeddy1000
Beitragsersteller

also ich bin eher selbstbewusst und auch die vorlaute und ich kann auch sehr gut schauspielern. Außerdem weiß er, dass ich mich dort sehr wohl fühle (bin auch klassensprecherin :o). Aber wie meinst du „gefühle wird er JETZT wahrscheinlich nicht für dich haben“?

Jana0105  04.12.2011, 20:49
@LoveTeddy1000

Denk dir das "jetzt" einfach weg. ;-) Das ist nur eine Gewohnheit von mir, dass ich das Wort einfüge (vom Dialekt her)... Ösi-Sprache x)

Ps: Danke für's Sternchen :-D

LoveTeddy1000
Beitragsersteller
@Jana0105

achso ok :D ja, ich glaube auch nicht, dass er Gefühle für mich hat, aber wir haben die selben Interessen und sowas und vor allem warum guckt er wirklich immer nur mich im Unterricht so lange an? und bei stillarbeit geht er zwar mal rum, aber so wirklich bleibt er länger bei uns stehen ?:/

Jana0105  04.12.2011, 20:57
@LoveTeddy1000

Ich glaube, dass jeder Lehrer so seine Lieblingsschüler hat, mit denen er gut kann. Und deren Nähe sucht er dann. Und das mit dem Angucken: Sobald ein Lehrer merkt, dass er von derjenigen Person Aufmerksamkeit bekommt, wird er auch dieser Person seine Aufmerksamkeit schenken. Kannst ja mal probieren, ihn eine Stunde lang nicht anzusehen. Er wird wahrscheinlich irritiert sein, warum du ihn nicht beachtest. Aber wenn er dann einen neuen Kandidaten findet, der ihm zuhört und ihn anschaut, dann wird er sich auf diesen konzentrieren. Solange, bis er die Aufmerksamkeit seines "Lieblingsschülers" wieder bekommt. x) Also das ist mir in meiner Schulzeit aufgefallen. ^_^

LoveTeddy1000
Beitragsersteller
@Jana0105

vielen dank:) ich werde das echt mal mit dem "nicht angucken" ausprobieren und mal schauen, was er dann macht, aber ich glaube nicht, dass ich seine lieblingsschülerin bin, so ist der nicht, das merkt man, dafür ist er zu gerecht :D

Interpretiere da bitte nicht zuviel hinein, denn das kann schnell gefährlich werden. Ich denke, dein Lehrer gibt sich bei dir besonders Mühe, weil du neu bist und er auf jeden Fall vermeiden will, dass du den Anschluss verpasst (an den Lernstoff meine ich). Dass er nett zu dir ist, heißt ja noch lange nicht, dass er privat ein Auge auf dich geworfen hat. Du sagst ja selber, dass er verheiratet ist. Sieh die Sache bitte sachlich, es handelt sich um ein stink-normales Lehrer-Schüler-Verhältnis, obwohl ich weiß, Mädchen in deinem Alter erträumen sich in ihren Tagträumen während des Unterrichts oft eine ganz andere Realität - ich war ja schließlich auch mal jung ;-) . Sei froh, dass du einen netten Lehrer hast (könnte ja auch anders sein) und bemüh dich, dich ihm gegenüber korrekt zu verhalten.

LoveTeddy1000
Beitragsersteller

ich glaube aber eher nicht, dass er mir im lernstoff helfen will, er weiß sebst, dass ich eine eingentlich gute schülerin bin (hab in seinem fach mündlich 2, schriftlich 3).

koecan  04.12.2011, 20:38
@LoveTeddy1000

Na dann freu dich, ich glaube aber trotzdem nicht, dass er auf dich steht. Das wäre höchst unprofessionell und er würde seinen Ruf und seinen Job riskieren. Denk doch mal nach, wie viele Mädchen er unterrichtet. Und jetzt rate mal, wie viele davon wohl glauben, dass er auf sie steht. Wach auf, bitte!!!!!!

Du wirst im halt sympathisch sein, warum auch nicht, aber ich würde mich schon sehr wündern, wenn es darüber hinaus geht.

Er kann ein wenig spielen, warum auch nicht, aber die Grenze ist wohl ganz klar.

Ist doch schön, wenn Schule Spaß macht.

Evt. erinnerst du ihn auch an jemanden....

LoveTeddy1000
Beitragsersteller

wie meinst du "spielen"?

Sollte auch nur ein Fünkchen von dem wahr sein, was Du da erzählst, dann befindest Du Dich auf einem höchst gefährlichen Terrain.

LoveTeddy1000
Beitragsersteller

natürlich ist das war? aber wie meinst du gefährlich?

Ich glaube du bist ihm einfach ziemlich syphatisch aber ich denke nicht das er auf dich steht ;)