Steht hier in meinem Führerschein, dass ich eine Brille tragen muss?

Mein führerschein - (Führerschein, Brille)

7 Antworten

Der Vermerk würde unten Links auf der Rückseite stehen. Bspw.: 01.06 für Brille und Kontaktlinsen. Dort ist bei dir lediglich eine 12 zu erkennen. Die Zahlenfolgen würde klein gedruckt rechts neben ihr stehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo AlinaUNDKira,

nein, so wie es aussieht, ist kein Eintrag im Führerschein.

Denn nach der europäischen Richtlinie müsste im Feld 12 der Vermerk "01 xx" stehen. Das heißt, dass eine Brille oder Sehhilfe getragen werden muss.

Mehr dazu kannst du auch unter http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/schluesselzahlen.php nachlesen.

Wenn du aber trotzdem schlecht(er) siehst, dann rate ich dir, trotzdem eine Brille zu tragen. Das dient deiner eigenen Sicherheit - und auch meiner (sollten wir uns mal begegnen) :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

AlinaUNDKira
Beitragsersteller

Ja danke, die Brille trage ich beim fahren trotzdem immer, wollte nur mal wissen ob es eingetragen ist. Vielen dank für die Antwort :)

Ja, das ist vermerkt. Wo es allerdings genau ist, weiß ich auch gerade nicht.

Crack  20.08.2015, 19:23

Wo es allerdings genau ist, weiß ich auch gerade nicht.

Ich auch nicht, es gibt nämlich keinen solchen Eintrag.

Hallo

Im Führerschein muß stehen .Fahrer muß geeignete Augengläser tragen Wenn das bei dir steht ,ist das auch bindend .Du hast ja bestimmt einen Sehtest gehabt ,in dem dies festgestellt wurde ,ob du das benötigst .

N.g.

ichausstuggi  20.08.2015, 17:26

In den alten Führerscheinen steht das in Worten. In der neuen FS-Karte wird das im Feld 12 in Zahlen und ggf. Wörtern eingetragen.

Die Schlüsselzahl würde in Spalte 12 stehen. Da die bei dir leer ist ist auch keine Sehhilfe eingetragen.