Steht ihr immer zur gleichen Uhrzeit auf?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wache unabhängig vom Wecker meist zur gleichen Zeit auf und stehe dann unter der Woche auch auf und gehe dann zur Arbeit.

Am Wochenende oder freien Tagen versuche ich dann nochmals einzuschlafen. Klappt selten. Lege mich dann hin und wieder später nochmals hin. Aber richtiger Schlaf ist es dann nicht.

Generell schlafe ich wenig und auch nicht durchgehend. Aber trotz allem bin ich dann den Tag über fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen wunderschönen guten Morgen 123455958, in der Mittagszeit, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da wir beide Rentner sind, können wir es uns leisten, einfach aufzuwachen. Das ist so gegen 8:00 und 9:00 Uhr. Wir benötigen nur einen Wecker, wenn uns zeitig angesetzte Arzttermine dazu zwingen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Birgitmarion  16.06.2024, 13:18

Da geht es Dir/euch wie mir! Schönen Sonntag! GLG Birgitmarion

Ich habe dreimal die Woche feste Termine, wo ich um 7 aufstehen muss. Selten an den anderen Tagen auch mal einen frühen Termin, wo der Wecker zum Einsatz kommt. Ansonsten bin ich als Rentner ja eher Ausschläfer (wobei 7 Uhr schon auch ausreichend Schlaf war).

Zur Zeit meiner Arbeit hatte ich (bzw. wir) schon an Mo-Fr feste Aufstehzeiten (6 oder halb 7). Und sind am Wochenende ohne Wecker irgendwann aufgestanden.

Ich stehe (normalerweise) auf, wann ich von selbst wach werde.

Als Rentner habe ich nur noch selten feste Termine, somit ist es für mich unerheblich ob ich wie zur Zeit gegen 6 Uhr aufwache oder im Winter um 9 Uhr.

...und wenn partout mal nicht aus den Federn will, sorgt mein Hundevolk für das nötige "Wollen".

Bild zum Beitrag

So ein paar Zungen im Gesicht können Tote wecken....😄😛

 - (Uhrzeit, Wochenende, morgen)

Beitragsersteller

Die sind süß. 😍

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

Werktags klingelt der Wecker gegen 05:15 Uhr und ich stelle ihn auf 05:30 Uhr und versuche mich mental auf das kommende Aufstehen vorzubereiten. Da mir das morgens früh meist nicht so gut gelingt, wird der Wecker um 05:30 dann auf 05:45 gestellt und ich setze meine Bemühungen fort. Gegen 05:45 bin ich dann im Regelfall soweit und stehe auf.

Am Wochenende hängt es von den Planungen ab. Wenn ich was vorhabe, behalte ich die Zeiten bei, sonst kann es aber auch passieren, dass ich eine Stunde oder auch mal 90 Minuten später dran bin. Wobei ich es manchmal auch nicht so genau nehme - im Regelfall bin ich aber auch am Wochenende nach 08:00 Uhr nicht mehr im Bett.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.