Steht es meiner Frau zu mir ihre Handy PIN nicht zu verraten?

21 Antworten

Rechtlich steht es ihr sicherlich zu ,Dir ihre PIN nicht zu verraten.

Inwieweit ihr damit klar kommt, dass jeder seine Privatsphäre hat, ist eine andere Frage.

Meine Ex und ich wussten rund 20 Jahre lang immer quasi alles voneinander.

Als Sie dann mit Geheimniskrämerei anfing, war es der Anfang vom Ende.

Bzw. der Anfang lag vermutlich schon --von mir nicht bemerkt -- vor diesem Zeitpunkt.

Nur durch eine Quasselstrippe von Nachbarin erfuhr ich, dass meine Ex angeblich immer noch zur KG geht, obwohl schon seit Monaten keine ärztlichen Rezepte mehr ausgestellt worden waren.

Aber, da ich ja arbeiten war, und die 'Termine auch vormittags waren, wusste ich es zunächst gar nicht.

Ich verstehe beide Seiten. Entweder ihr baut das Vertrauen wieder auf oder ihr trennt euch. Dieses ständige Misstrauen und die Angst ausspioniert zu werden würde mich nerven.

Die Weitergabe einer PIN ist eine Vertrauenssache. Es ist kein Dogma, dass man die PIN des Partnerhandys kennen muss bzw dem Partner die PIN zu nennen⁸.

Steht es meiner Frau zu mir ihre Handy PIN nicht zu verraten?

Daher lautet nach meiner Meinung die Antwort ja.

Wenn kein Vertrauen besteht, auch kein PIN - so einfach!

Stellt euer Vertrauensverhältnis wieder her, dann klappt es auch mit der PIN

Hallo,

nein Du hast nicht das Recht ihre Pin zu kennen. Da das Handy eine Privatsache für eine Person ist. Man muss sich nicht alles sagen in einer Ehe. Wenn ich das wäre würde ich meiner Frau vorschlagen, dass man eine Paarberatung macht mit einem Mediator der vermitteln kann. Dann kann man an den Problemen arbeiten und an dem Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen