Wie kann ich mein Samsung Handy ohne PIN ausschalten?
Und zwar habe ich ein Samsunghandy von früher. Da ich dort den Pin vergessen habe, habe ich mir ein neues gekauft. Keine Ahnung wieso ich den Pin auf einmal nicht mehr wusste. Um es zu reseten ohne Pin muss ich es vorher ausschalten. Leider wird dafür der Code angefordert. Ich kann es auch nicht mit google schaffen, da ich nicht mehr weiß, welches Google Konto ich oder hatte. Zudem ist es auf Flugmodus, den ich auch nur mit Pin ausschalten kann. Also wie kann ihr es ausschalten mit Tastenkombination? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
4 Antworten
Das geht nicht ohne Zugangsdaten bei Samsung, ist ne Diebstahlsicherung. Du kannst in den nächsten Samsung Shop gehen, die können das entsperren bzw. Android neu aufspielen. Natürlich musst du denen nachweisen, dass das Handy dir gehört, z.B. durch den Kaufbeleg, zudem kostet das was.
1.Tastenkombination zum Ausschalten:
- Drücke gleichzeitig die Power-Taste (Einschalttaste) und die Leiser-Taste (untere Taste des Lautstärkereglers) für etwa zwei Sekunden.
- Es sollte ein Menü mit drei Optionen erscheinen: AUSSCHALTEN, NEU STARTEN und NOTFALLMODUS.
- Tippe auf „Ausschalten“, um das Handy auszuschalten.
2.Samsung Find My Phone
- Wenn du mit deinem Samsung-Account eingeloggt bist, kannst du über die Funktion „Mein Telefon suchen“ das Smartphone ferngesteuert entsperren.
- Du benötigst jedoch dein Passwort für den Samsung-Account.
- Melde dich bei Find My Mobile an und wähle die Option „Entsperren“. Das Muster wird in eine von dir gewählte PIN umgewandelt, und du kannst dein Smartphone entsperren und ausschalten.
Mehr Methoden: Wie man ein Samsung Telefon/Tablet ohne Passwort ausschaltet [4 Methoden]
Tipp 1 funktioniert (bei S23) nur, wenn das Tel entsperrt ist. Ist es gesperrt, musst du es nach drücken auf "Ausschalten" entsperren.....
Halte einfach die Leiser- und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig so lange gedrückt, bis das Handy automatisch neu startet ohne eine PIN etc. anzufordern (habe es gerade selbst ausprobiert, bei mir funktioniert es).
Ich hoffe ich konnte helfen!
Wenn es nicht neu gestartet werden soll, sondern komplett ausgeschaltet werden soll, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht kann dieser Artikel helfen: Samsung ohne Passwort ausschalten (für Handy/Tablet)
- Methode 1. Samsung ohne Passwort ausschalten mit Wiederherstellungsmodus
- Methode 2. Samsung ohne PIN ausschalten mit Samsung SmartThings Find
- Methode 3. Samsung Handy/Tablet ausschalten ohne PIN durch Zurücksetzen
- Methode 4. Schalte dein Samsung aus, indem du einfach den Akku herausnimmst
Bringt aber nix, es startet nur neu.