Eine 5 Im Zeugnis kann man sitzen bleiben?

10 Antworten

nein, zum sitzenbleiben braucht man mindestens zwei 5. aber wenn du eine ausgleichen kannst hast du nur eine und musst dir keine sorgen machen!! und wenn du tatsächlich mal zwei 5. hast, die du nicht ausgleichen kannst, besteht immernoch die möglichkeit einer nachprüfung!!

viel glück und spaß im neuen schuljahr!!

Denke nicht, wenn du mindestens eine zwei zum Ausgleich hast. Ich hatte in meinem Zeugnis der sechsten Klasse zwei fünfen, konnte sie aber durch eine 2 in sport ausgleichen von daher.. also ich bin weitergekommen^^

Max5272626  13.05.2022, 14:13

Das heißt sport ist ein Hauptfach ?

Das Bundesland ist wichtig, in dem du wohnst. Falls du die 5 aber mit mindestens einer 3 ausgleichen kannst, hast du es vermutlich geschafft.

nein.erst ab 2 5en in den hauptfächern.

ValerieSW  26.06.2009, 21:41

falsch!! egal wo man 5en hat, bei zwei 5en bleibt man sitzen oder schafft eine nachprüfung!!!

spring26  26.06.2009, 21:43
@ValerieSW

Bis zu 2 5en...Eine im Nebenfach ist erlaubt ohne Ausgleich,solange alle anderen Fächer mit mindestens 4 abgeschlossen wurden.Eine 2te 5 muss mit einer 3 ausgeglichen werden!

mit einer 5 nicht. Mit ner 6 ja aber...

spring26  26.06.2009, 21:40

6 wird in der Regel mit einer 2 ausgeglichen