Steht er auf mich auch wenn er es leugnet?
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar geht es um einen Typen aus meiner Jahrgangsstufe.
Ich habe das Gefühl er mag mich, jedoch hat er es als ich ihn darauf angesprochen habe geleugnet.
zu meinen Argumenten, die dafür bzw. Dagegen sprechen, dass er mich mag.
DAFÜR:
- er schaut mich in den gemeinsamen Kursen oft an. Auch wenn er es heimlich macht merke ich es manchmal im Augenwinkel.
- wenn er mit mir redet schaut er mich die ganze Zeit an und die Leute um mich nie oder nur 1, 2 mal
- er lacht mich an und wir lachen dann immer wenn was lustiges ist
- er vertraut mir habe ich das Gefühl
- wenn er eine Note bekommt dann teilt er mir die immer sofort mit. Ich bin dann immer einer der ersten die es erfährt. Und wenn ich eine bekomme will er es sofort wissen.
- er sitzt im Kurs neben mir damit ich ihm helfen kann, obwohl er mich nie nach was fragt
- er spricht mich oft an
- wenn er in Sport oder so etwas gut macht dann lobt er sich vor mir oder nimmt eine triumphierende Haltung ein und schaut mich an
- ich habe das Gefühl letztes Jahr bei der Kurswahl hat er sich an mich angepasst, denn er wollte Musik wählen ich hatte Kunst und er hat dann auch Kunst gewählt.
- wenn wir zufällig nebeneinander laufen muss er mit mir reden also schweigen kann er nicht neben mir
- er beobachtet sich Kleinigkeiten die mir gar nicht auffallen wie zum Beispiel dass eine bestimmte Lehrerin alles aufruft außer mich.
- jedes Mal wenn er aufsteht von seinem Platz dann schaut er mich an oder auch in den Pausen dreht er sich um und schaut zu mir
- er macht mir Komplimente, also dass ich z.B. das Referat voll gut mache oder in Englisch voll gut bin, oder ich voll gut im Volleyball bin auch wenn ich nur nen Ball gepasst habe der auf mich zu kam…
- er versucht mich zu motivieren: also so ja du schaffst das, du kannst das, die Präsentation sieht viel besser aus als meine und ist voll gut…
DAGEGEN:
- wie schon gesagt habe Ich ihn mal gefragt und dann hat er mir sogar 2 mal gesagt dass er nichts von mir will Dazu sollte man aber wissen, dass ich ihn im Gespräch davor wegen etwas, dass ich hier nicht nennen will, einen Korb gegeben habe. Außerdem war es eine ja nein frage. Also stehst du auf mich, und da muss man ja entweder die Liebe gestehen oder man sagt nein. ( Ich selbst hätte auch nein gesagt) Also möchte ich das gar nicht so überbewerten
- Manchmal hab ich das Gefühl er schaut mich an, weil ich im Augenwinkel sehe, dass er in meine Richtung schaut. Dann schau ich ihn an und merke dass er zwar in meine Richtung schaut aber nicht mich anschaut. Er schaut aber auch keine anderen an denn ich sitzt neben anderen Typen. Manchmal schaut er mich dann wirklich an oder auf meine Brüste.
- er hatte sex mit einer die er nicht kennt und hat jetzt wieder eine andere bei der er es versucht
—> was meint ihr? Steht er auf mich oder hat er die Wahrheit gesagt
9 Antworten
Also irgendwie beobachtest du ihn ja auch die ganze Zeit, oder nicht? :D
Sonst würdest du nicht jedes kleine Detail bemerken, wenn er dich ständig "anschaut".
Vielleicht möchte er einfach viel Zeit mit dir verbringen, weil er dich auch als Mensch sehr mag. Ich denke er motiviert dich, wenn du etwas gut machst, weil er möchte das du dich freust.
Auf den ersten Blick würde ich schon sagen, das er sich sehr zu dir hingezogen fühlt. Da du ihm einen "Korb" gegeben hast und die Frage selbst auch mit "Nein" beantworten würdest, glaube ich das er sich nicht traut "Ja" zu sagen. Denn es wäre nach einer Absage, sehr peinlich sich dann doch zu outen.
Ich kann dir nur empfehlen, es locker zu sehen, genieß eure Freundschaft und stör dich nicht weiter mit diesem Gedanken. Du fixierst dich zu sehr auf die Gefühlsebene :)
uje, was Du gemacht hast, war gar nicht gut.
Du hast ihn in Verlegenheit gebracht. Warum das? Aus Eitelkeit? Und jetzt willst Du ihn noch weiter bedrängen, damit er sein Gesicht verliert?
Bitte nichts davon.
Gehe zu ihm und entschuldige Dich für Deine penetrante Frage. Kommt die Entschuldigung von Herzen, kann sie das Eis zwischen Euch brechen. Oder auch nicht. Dann wäre es auch in Ordnung.
Bitte dränge niemanden in die Enge, von dem Du vermutest, dass er Dir gewogen ist. Man muss seine Gefühle nicht auf der Zunge tragen. Die Forderung war nicht schön von Dir. Achtung und der Respekt sagen, dass man scheue Menschen nicht aus ihrer Sicherheit hervorzerren und exponieren soll. Scheu dürfte er sein. Und wenn er Dich wirklich mag, noch scheuer.
Tipp: Versuch dich auf dich selber zu fokussieren, und ihn nicht auf ein Podest zu setzen. Je unabhängiger du wirkst und bist, dich aber gleichzeitig trotzdem freundlich und positiv zeigst, je mehr wird er sich für dich interessieren. Das kann natürlich dauern aber es ist immer besser sich selbst zu lieben und seine Zeit nicht für einen Typen zu verschwenden. Also mach dir keine Gedanken mehr, versuche loszulassen, und sei offen und relaxt.
Wenn mein Schwarm mich darauf ansprechen würde, hätte ich höchstwahrscheinlich die Wahrheit gesagt. Wäre einfach unnötig wenn nicht. Und außerdem muss ich mir dann nicht ausdenken wie und wo etc. ich meine Liebe gestehe. Deshalb gehe ich persönlich davon aus, dass er eher extrovertiert ist und dich einfach sehr mag, aber im freundschaftlichen Sinne. Ausschließen können wir aber nichts, vorallem wir Fremde, weil du letztendlich ihn am besten kennst.
Du,
das kann sein, oder auch nicht.
Wir können nur ahnen und nicht wissen.
Es klingt zunächst einmal vielversprechend, kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es genug Kerle (mich inklusive) gibt, die sich so wie beschrieben super mit einem Mädchen verstehen, allerdings nicht in Sie verliebt sind.