Steht der Teufel über Gott?

10 Antworten

Nein,

aber Er (Jes.45,22; Offb.20,2)

lässt momentan

noch Einiges zu (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf deinen Gott an. Es gibt höhere Götter, wie Zeus, Odin oder Vishnu. Der Teufel ist Teil der abrahamitischen Erzählung.

Es gibt Hinweise darauf, dass der Teufel und der abrahamitische Gott Jahwe dieselbe Entität sind.

Beide sagen von sich, dass sie viele Namen haben, beide arbeiten an den selben Zielen. So straft der Teufel ja die, die Jahwe entgegenarbeiten, was keinen Sinn macht, wären die beiden Feinde. Zudem taucht der Teufel erst auf, als Jahwe uneins mit sich selbst wird.

Wie kann die Schöpfung über dem Schöpfer stehen, das ist nicht möglich.Gott steht über allem.

Nein Gott steht über Allem , wie soll auch eine Schöpfung über dem Schöpfer sein. Das geht nicht

Wenn man die Überwelt mit einem Haus vergleicht, wohnt ein Teufel natürlich im Keller & Gott im Obergeschoss. Was glaubst Du wohl, wer sicherer wohnt & bei Gefahr Allen die Türen öffnet ? Da gibt es im Keller keine abschätzenden arroganten Türsteher wie vor der Himmelspforte !