Darf man als Gläubiger Teufel-Lautsprecher kaufen?

10 Antworten

Wenn du das mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst, dann kauf dir doch bose Lautsprecher

Nanu16
Beitragsersteller

Die sind aber 10-mal teurer...

Teufel ist in diesem Falle eine Firma die solche Lautsprecher herstellt, genau wie Satan die Satteliten Antennenanlagen herstellen. Wenn dich der Firmenname stört überklebe, übermale ihn einfach. Sage mir doch mal was ist die Seele?

Sieh es doch einmal so: Der Teufel tötete laut Bibel insgesamt zehn Personen (mit Gottes Erlaubnis!), Gott tötete dort über 20 Millionen. Und das ist ja nur die Bibel. Wenn man dann noch mitzählt, wieviele Tode täglich auf Gottes Konto gingen, wenn es ihn denn gäbe....

Also da wähle ich doch lieber den Teufel. Aber zum Glück gibt es den ja auch nicht.

Frauenlieber  12.06.2018, 12:18

Was bist du denn für einer? Wer sagt dir das Gott dafür verantwortlich ist? Wenn du dir mal die Mühe machen würdest dich genau zu informieren, dann würdest du unweigerlich an den Passus kommen an dem Satan der Teufel die Macht von Gott übergeben bekommen hat. Deine 10 Menschen waren doch sicherlich zur Zeit von Hiob. Da entstand dieses Problem: Satan würde die Menschen besser regieren als Gott. Der Teufel hat schon über 5000 Jahre Zeit gehabt das zu beweisen. Das Ergebnis kannst du heute sehen.

Klar es ist nur eine marke

Ich hoffe du meinst diese Frage nicht wirklich ernst.

Ich bin ebenfalls Christ, und in meiner Kirchengemeinde gibt es eine Familie namens "Teufel". Das führt höchstens zu gelegentlichen Witzen. Abgesehen davon sind sie mir ein großes Vorbild im christlichen Glauben.

Bevor ich noch sarkastisch werde, höre ich hier lieber auf zu schreiben.

Edit: Doch, ich möchte noch etwas anmerken. Hast du dieses Problem schon mal mit Gott im Gebet besprochen?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch