Steht das "M" bei den BMW Modellen dafür dass es ein Sportpaket ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt zB nen 3er BMW mit nem M Paket das steht für die sportlichere und gehobnerer Ausstattung des 3er (Fahrwerk ist härter) dann gibt es noch den m3 das ist die schnellere und stärkere Variante zB m3 4 Liter v8 Biturbo 480 ps

Marc123Marc  15.04.2017, 21:53

Ja das ist der neu der alte war noch n schöner v8

M - an dem  Buchstaben konnte man schon immer echte Sportwagen erkennen.

Quelle: http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/m.html

Gulum25
Beitragsersteller

Ist nicht meine frage

OrangeTree  14.04.2017, 00:35
@Gulum25

Das Sportpaket bezeichnet verschiedene Teile für das Auto, die sein Aussehen sportlicher gestalten sollen. Ich gehe mal davon aus, dass diese Teile bei einem Sportwagen-Modell verbaut sind. Bei Unsicherheit würde ich für das entsprechende Modell am besten direkt bei BMW nachfragen, wenn die Datenblätter auf deren Webseiten nichts dazu ausspucken.

BMW M Paket: Mehr Sportlichkeit für BMW-Fahrzeuge Seit vielen Jahren und Jahrzehnten steht das BMW M Paket für Sportlichkeit und Aerodynamik. Dabei ist das BMW M Paket in erster Linie nicht mit der BMW M GmbH und den BMW M-Modellen zu verwechseln. Als in der Regel aufpreispflichtiges und optionales Zubehör sorgt das BMW M Paket lediglich für sportlichere Optik und leicht verbesserte Dynamik an herkömmlichen Modellen der BMW AG. Das BMW M Paket wird auch als BMW M Aerodynamik-Paket oder BMW M Sportpaket bezeichnet. Je nach Baureihe und Modell kann das BMW M Paket nicht nur Aerodynamik-Teile wie Stoßstangen, Seitenschweller bzw. Schwellerleisten oder Heckdiffusor, sondern auch Interieur-Komponenten wie Sportlenkrad, Sportsitze oder eine BMW M Fußstütze beinhalten. Bei aktuellen Modellen gehören zum BMW M Paket auch diverse Felgensätze, Einstiegsleisten, verkürzte Schalthebel, ein spezieller Schaltknauf oder ein Dachhimmel in Anthrazit. Eine sportlichere Fahrwerksabstimmung sowie eine leichte Tieferlegung können auch zum BMW M Sportpaket gehören.

Noch Fragen???

B = BAYRISCHE

M = MOTOREN

W = WERKE

= BMW