Unterschied BMW M und M Sportpaket?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BMW M5 (Bild 2) ist der leistungsstärkste BMW der 5er Serie von BMW. Er hat ein Sportfahrwerk, Sportsitze und weitere optische Auffälligkeiten, die ihn von den anderen 5er Modellen (Bild 1) unterscheiden.

Ein BMW mit M-Sportpaket sieht nur aus wie ein M5, hat aber nicht die Leistung.

Dazu muss man sagen, dass es auch verschiedene M-Sportpakete gibt. Da reicht von der einfachsten Variante eines Sportfahrwerkes bis hin zur teuersten, so dass der 5er BMW kaum noch von einem M5 zu unterscheiden ist.

BMW 520 - (Technik, Auto) BMW M5 - (Technik, Auto)

Der normale 5er hat seine Serienleistung ( je nach Motorisierung ) und sieht nur optisch sportlicher aus . Der M5 hat 560 PS , in der Competition Version 575 PS und in der Competition LCI Version 600 PS und ist komplett sportlich abgestimmter . Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Alles

Bein m packet hast du die ganzen spoiler und schürtzen vom mormalen m

Es ist ein möchtegern m bmw

Ausen wie der m ,innen also motor alles standart.

Der m hat irgendwas mit 500ps und der normale oder m packet nur 300

TheExetor  31.05.2012, 22:46

Naja wobei "nur" 300 PS auch schon vorwärts gehn dürften...

TBones
Beitragsersteller
@TheExetor

Kommt auf die gewählte Motoriesierung an (ab 184 PS, glaub ich), aber der vorteil ist, dass es den "normalen" auch mi xDrive gibt.

kosy3  31.05.2012, 23:02
@TheExetor

Du hast Recht. Vorwärts kommt der 550i schon. Aber ein bißchen müde, wenn man bedenkt, dass er nicht einmal dem fast 20 Jahre älteren Porsche 911 (Typ 993) davonfährt, obwohl der BMW fast doppelt so viel PS hat aber nicht doppelt soviel wiegt. BMW baut relativ leistungsschwache Motoren, verglichen mit der PS-Zahl (mein persönliches Empfinden).

michiaelgsi  01.06.2012, 11:30
@TheExetor

Ja aber das sind 200ps unterschied!

Schau dir mal videos in youtube an ,das ist ein porschejäger

Der normale ist ein sportwagen, und ich wage zu behaupten das der m schon als eine Art rennwagen ist. Ich mein das fährst auf der autobahn ein 911er und fühlt sich cool, Dan kommt von hinten ein m5 immer näher und drengelt den porsche nach links,dan überholt der m5 ,der porsche fahrer schaut ihn an und erkennt zwei kinder im kindersitz auf der rücksitzbank. Das ist doch der windelbomber des jahres.

kosy3  01.06.2012, 15:05
@michiaelgsi

Was meinst du mit Porschejäger? Es gibt Porsche ab 60PS bis über 1000PS. Von daher könnte auch ein Golf einen Porsche jagen.

Was meinst du mit "und drängelt den Porsche nach links"? Oder wohin nach links?In die Leitplanke hinein oder auf die linke Spur?

TBones
Beitragsersteller

Vielen Dank dir :D