Stehplätze im Flugzeug. Wird es das irgendwann geben?

7 Antworten

Nein. 2 bis 13 Stunden stehend bedeutet für viele Passagiere eine körperliche Anstrengung die in medizinischen Notfällen enden würde, außerdem ist eine solche Körperhaltung nicht über so lange Zeit ohne Bewegung zu bewerkstelligen. Stehen bedeutet Muskelspannung. Sitzen bedeutet Entspannung

Sinnlose und unreife Phantasien sind so etwas. Die Luftfahrtbehörden stimmen solchem Schwachsinn niemals zu und fliegen ist sowieso schon viel zu billig. Was willst du? Für 49 EUR nach Kalifornien und zurück?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich unterwegs (im Flugzeug) seit den 1990ern

Quatsch. Der Kerl von Ryanair hat das vor längerer Zeit ja mal angesprochen. Hintergrund ist das man dann noch mehr Pax in die Röhre bekäme. Aber Nein, bin mir sehr sicher das so etwas nicht kommen wird.

Nicht nur wegen der Reisedauer an sich, sondern vor allem aufgrund der Gefahr und Sicherheit. Wie sollen sich die Pax "anschnallen"? Was wäre bei Turbolenzen oder schlimmer noch Luftlöchern bei denen ein Flugzeug ja recht zackig um mehrere Meter absacken.

Siehe z.B letztes Jahr Flug SQ321 von Singapur Airlines. Dann würden die innen alle an der Decke kleben und schwer verletzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Das glaube ich auf keinen Fall, schon der Sicherheit wegen - Turbulenzen etc.,

Und angeschnallt sein, ist ja auch Pflicht.

Nein!

Man soll ja bekanntlich nie ‚nie‘ sagen, aber in absehbarer Zukunft? Nun, das ist einfach völlig unrealistisch.

Cheers!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie