Stehplätze - Rang und Innenraum wechseln?
Hallo :)
Ich geh im Sommer mit meiner Schwester, einer Freundin und meinem Freund zu Sunrise Avenue. Um 10 Uhr hat der Vorverkauf angefangen. Weil mein Freund mir die Karte zum Geburtstag schenkt, musste ich jetzt im Internet auf Eventim nur 2 Karten (für meine Schwester und meine Freundin) bestellen. Hab eben bei Stehplatz "2" eingegeben und bestellt. Ich dachte, dass man sich dann aussuchen kann, wo man steht. Weil ich dann noch für meine Eltern Sitzplätze bestellen musste, musste ich auf diesen "Saalplan" gehen und hab dann gesehen, dass nochmal zwischen Rang und Innenraum unterschieden wird. Also man kann Rang oder Innenraum bestellen. Habe dann bei meiner Bestellung geguckt und da steht jetzt Rang. Mein Freund hat bestimmt Innenraum gekauft... Wollte jetzt die Karten stornieren und auf Innenraum ändern, aber das geht nicht mehr...
Jetzt frag ich mich, ob man auch vom Rang in den Innenraum wechseln kann oder ob das nicht gehen wird. Stehplatz Rang und Stehplatz Innenraum haben genau den selben Preis... Ich war noch nicht oft auf Konzerten und deswegen kenn ich mich nicht so gut aus... Vielleicht wisst ihr da ja Bescheid? :)
3 Antworten
Höchstwahrscheinlich nicht - das ist in erster Linie eine Sicherheitsfrage für den Veranstalter: Der darf in jeden Bereich nur eine bestimmte Anzahl Personen lassen, und diese Kontrolle läuft eben über die Tickets.
Rang und Innenraum haben wahrscheinlich verschiedene Eingaenge - frag doch erstmal deinen Freund, was er gekauft hat.
ob man auch vom Rang in den Innenraum wechseln kann
Nein, das geht sicher nicht.