Stehen Mädchen auf Gedichte oder generell auf Dichter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Fähigkeit Gedichte zu verfassen und vorzutragen, stellst du nicht nur ein enormes Maß an Intelligenz und Kreativität unter Beweis, sondern auch Mut, Selbstständigkeit und Selbstsicherheit. Das sind alles Attribute, die bei Mädchen sehr gut ankommen.

[...] ich will ja nicht, dass sie mich für einen Verrückten hält.

"Sanity and happiness are an impossible combination"

Mark Twain

Zu Deutsch: Es ist unmöglich, geistig gesund zu sein und gleichzeitig glücklich.

Wenn er damit Recht hat, dann ist es vielleicht gar nicht schlecht, verrückt zu sein. Vielleicht muss man ja verrückt sein, um zu lieben.

ich bin nicht der fan von Gedichten. Oft hören sie sich zu schnulzig an oder nach zwangsreimen. Wenn du es hinbekommst, es lustig und satirisch zu gestalten, das ist es noch mal was anderes...

Das Problem dabei, wenn man's zu professionell macht: es wird einem möglicherweise unterstellt, man schmücke sich mit fremden Federn und habe es irgendwo abgeschrieben.

Es hat Jahre gedauert, bis mir meine Lebensgefährtin glaubte, dass die Gedichte, die ich in unserer Kennenlernphase für sie gedichtet hatte, tatsächlich aus meiner Feder stammten. Das hat mich schon ziemlich geärgert.

SamuraiRonin12
Beitragsersteller

Hat sich deine Freundin wenigstens darüber gefreut? Oder fand sie es doof, weil sie dachte, dass es geklaut sei.

manni94  20.03.2017, 03:32

Natürlich hat sie sich darüber gefreut. Sie war ganz "weggetreten".

SamuraiRonin12
Beitragsersteller
@manni94

Du musst ihr zur Strafe unbedingt ein satirisches Gedicht zum Valentinstag schreiben.

1. Frauen hassen zu frühe Romantik. Die meisten Frauen nehmen sowas als Manipulation wahr auch wenn du es nicht so meinst. Merke: Romantische Dinge zu tun klappt nur dann wenn es schon längst nicht mehr nötig ist das ganze zu tun. Ich denke wer nicht romantisch ist, verpasst eine Menge aber es ist KEIN MITTEL um eine Frau ins Bett und eine Beziehung zu bekommen.

2. Alleine die Tatsache das du das Gefühl hast sie überhaupt beeindrucken zu müssen kommuniziert, dass du es nötig hast bestimmte Dinge in die Waagschale legen zu müssen weil du glaubst alleine nicht gut genug für sie zu sein. Die meisten Männer tun alles mögliche außer sie selbst zu sein. Ironischerweise beeindruckst du Frauen eher damit, wenn du aufhörst zu versuchen sie auf krampf zu beeindrucken.

Wenn das Gedicht direkt an die Person gerichtet ist, dann wird sie sich sicherlich darüber freuen. Wenn du es mit genügend Selbstbewusst sein und Überzeugung machst, dann werden dich andere damit auch ernst nehmen. Falls jemand mal darüber lacht, sagst du einfach dass du es cool findest und es mal was anderes ist (mit einem leichten Lächeln im Gesicht).

Aber dass du für ein Mädchen 20 Liebesgedichte geschrieben hast, würde ich nicht unbedingt erwähnen. Könnte etwas "creepy" wirken.

Aber allgemein ist sowas erst dann peinlich, wenn du es selbst denkst. Wenn die Leute sehen, dass es nun mal dein Ding ist und du stolz darauf bist, dann wird es sich für sie auch nicht lohnen dich deswegen runter zu machen oder versuchen dich davon abzubringen.

Nichts ist unattraktiver als ein Mann, der sich nicht sicher in seinen Taten ist.