Stehen im Abschlusszeugnis in Hessen die fehltage?

2 Antworten

Da streiten sich die Geleerten - ääh die Gelehrten, meine ich natürlich. Will sagen: Manche wünschen sich, dass Fehlzeiten - insbesondere die unentschuldigten - im Zeugnis stehen sollten. Siehe die Bildunterschrift im nachfolgenden Artikel.

Neben dem ungeschriebenen Gesetz, dass Fehlzeiten nicht ins Abschlusszeugnis gehören, gibt dazu aber auch Gerichtsurteile. Ich habe sogar noch einen Artikel dazu gefunden.

https://taz.de/Gerichtsurteil-ueber-Abschluss-Zeugnis/!5284577/.

Gruß Matti

Im allerletzten Zeugnis der Schullaufbahn dürfen keine Fehltage eingetragen werden.

Im meinem Zeugnis standen auch keine drin, hatte auch ein paar unentschuldigte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung