Stehen Fehltage im Zeugnis FOS?

7 Antworten

Fehltage stehen leider immer im Zeugnis, egal, welchen Schulzweig man besucht. Wenn irgendwie möglich, würde ich dir empfehlen, die unentschuldigten Fehlstunden entschuldigen zu lassen. Das macht auf einem Zeugnis immer einen besseren Eindruck. Falls einige der Fehlstunden durch Faulfieber entstanden sein sollten, versuch dies bitte zukünftig zu vermeiden. Die Schule zu schwänzen, bringt nur unnötigen Ärger ein und hilft dir auch für die Zukunft nicht weiter.

Unentschuldigte auf jeden Fall. Entschuldige : hängt von der Schule ab

Also bei mir standen keine Fehltage drauf, ob das bei dir dann auch der Fall sein wird weiß ich nicht.

HanniFer
Fragesteller

Hattest du denn unentschuldigte Fehltage?

depressedshittt  20.02.2020, 13:10
@HanniFer

Ich bin mir nicht mehr sicher ist schon paar Jahre her.

Ich weiß nicht ob das überall geht aber wenn du 18 bist kannst du eventuell für die unentschuldigten Fehltage nachträglich eine Entschuldiging schreiben

Zumindest ging das bei uns 😸

Genau deswegen wollen Arbeitgeber auch die vorherigen Zeugnisse sehen.

Abschlusszeugnnisse werden ja gerne "geschönt"

AvatarLuffy  19.07.2021, 20:09

Also in Baywen stehen soweit ich weiß nie unentschuldigte Fehlstunden oder Tage in Zeugnis. Auch in tieferen Klassen nicht