Stehen die meisten Frauen nur auf Geld und dicke Autos (Bitte nur Leute mit Erfahrungsberichte)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Andere Meinung 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Es sind eher die Männer selbst, die auf Geld; Autos; Erfolg und Macht abfahren und je nachdem ob es ihnen fehlt, oder sie es haben (vor Allem aber, wenn es "nicht" so ist) zu allererst vermuten, dass eine Frau sie wahrscheinlich nur ablehnt, weil sie nicht in dieses (selbsterschaffene) Raster passen. Ein eigener Komplex, wie man "sein müsste" quasi. ..Ein total falscher Denkansatz.

Natürlich tendiert nicht jeder Mann in die Richtung, dass er so eine oberflächliche Präsentation erstrebenswert findet. Aber es sind hauptsächlich Menschen mit schlechtem Selbstbild, die ihr Außenbild ausstaffieren müssen, um sich mehr zu mögen. Oder aber emotional nicht sehr intelligente oder reife Männer, die entweder so erzogen wurden, dass Außenwirkung wichtig ist, oder eben (noch) nicht wissen, was im Leben wirklich wichtig ist.

Frauen dagegen suchen nach ihrer Natur einen Mann, dessen Werte stimmen. Wenn man z.B. fragt, welche Berufe Frauen am anziehendsten finden, findet man immer eine Liste an Aufzählungen, die dem komplett entspricht. Der Hintergrund und welche Eigenschaften man mit dem Beruf assoziiert, ist dabei immer wichtiger als der Verdienst.

Das liegt vor Allem daran, dass die weibliche Biologie darauf ausgerichtet ist, den bestmöglichen "Vater" für möglichen Nachwuchs zu finden. Und dieser ist eben kein Ernährer, der nie da ist (ersteres können wir Frauen eh allein), sondern Einen, der dem Kind etwas wirklich Gutes beibringen und für es da sein kann. Und natürlich auch uns gut behandelt. Von einem Karrieretypen erwarten wir so viel soziale Intelligenz und Werte eher nicht. Sondern schätzen sie hauptsächlich als unangenehm, kalt und berechnend ein.

Kurzum: Manche Männer sind mit Erfolg und Geld noch drauf gepolt, dass "vorgeben dies oder Jenes zu sein" erstrebenswert ist. Aber wer Jemand ist, entscheiden innere Werte und Taten, anstatt oberflächliche Darstellung und Ausstaffierung.:-)

Und da Liebe niemals eine Entscheidungsfrage ist, sondern unbewusst und automatisch passiert, wird Frau immer instinktiv das anpeilen, was ihre Natur vorgegeben hat. Einen emotional starken; offenen und gefestigten Mann. Emotionale Sicherheit; nicht Finanzielle.

Eine Frau wiederum, die Männer mit Geld anziehend findet, sucht im Prinzip noch nicht einmal überhaupt nach Liebe. Noch nicht einmal im geringsten Ansatz. Sondern entweder mag sie das Gefühl, wenn Jemand Macht über sie hat (ohne zu wissen, dass diese Art der Dominanz künstlich ist und diese Art von Mann in Wahrheit ziemlich klein ist) oder hat allgemein keine Liebe im Sinn und keinerlei Gefühle für ihren potentiellen "Sugardaddy". So eine Frau versucht stattdessen eher, sich über die Außendarstellung von jemand Anderem mit geringstem Einsatz selbst darzustellen (...ähnlich wie bei der Art von Männern, die eine besonders schöne Frau haben wollen, nur als Trophäe oder für den Effekt, ohne sonderlich besonderes tieferes Interesse an ihr.). Also lediglich egogepolte Motive, komplett ohne emotionalen Hintergrund. Diese Art von Frau ist aber eine extreme Rarität.

Denn unterbewusste Liebesentscheidungen geschehen so oder so emotional und nicht rational. Rationalität geht nur dort, wo absolut keine Liebe ist. Wo nicht ausschließlich Gefühle (und damit vor Allem "emotionale Kompatibilität") schon entscheiden, bevor der Kopf überhaupt Mitspracherecht hätte.:-)

Nein

Die Frauen, die ich kenne (und das sind viele), definitiv nicht. Ich selbst auch nicht. Mein Liebster ist 13 Jahre jünger als ich und studiert. Der hat weder Kohle noch ein dickes Auto.

Ja

Es gibt eine US-Studie die belegt einen Zusammenhang von weiblichen Orgasmen und männlicher finanzieller Potenz. Kurz: je reicher der Mann desto öfter kommts der Frau. Es ist also nicht nur die Gier nach Geld, die alle Frauen antreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein.

Das ist ein Wunschdenken vieler jungen Männer.

Wenn das Geld für die Zukunft der Frauen knapp ist, ist das Auto schon wichtiger.

Nein

Ist absolut nicht meine Erfahrung.