Stehen bei großen Konzerten Polizisten vorm Stadion?

4 Antworten

Auf jeden Fall Verkehrspolizisten weil mit einem erhöhten verkehrsaufgebot gerechnet wird. Ansonsten kommt es drauf an ob mit problemen gerechnet wird, das entscheidet die Polizei komplett frei. Bei einem kleineren konzert einer Links/Rechts Band dürfte eher Einsatzpolizei vor ort sein wie bei nem Violinkonzert vor 10.000 Zuschauern :-)

pokebowl
Beitragsersteller

Ich denke mal seit spätestens dem 7. Oktober ist wieder verstärk mit gewissen Problemen zu rechnen. Leider.

Also wenn eine große Band in einem Stadion vor 60.000 und mehr Zuschauern spielt, dann ist da auch Polizei anwesend. Genauso wie auch Sanitäter in der Nähe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Bei so großen Konzerten ist immer Polizei anwesend.

Also ich habe noch nie übermäßig viel Pol vor Ort gesehen bei Konzerten.