stehen ältere Damen auch auf jüngere?

6 Antworten

Hallo unbekannt07791!

Das Problem bei deiner Frage ist, dass du pauschal annimmst,
dass jeder Mensch sofort das exakte Alter anderer Menschen erkennt.
Zudem werden intelligente Menschen nach relevanten Dingen gehen und nicht nach Aussehen, Status, Einkommen, Alter oder Altersdifferenz.

Und Studien belegen, dass gemäß Biologie eher die meisten Männer auf junge Frauen bzgl. Fertilität stehen. Insofern ist deine Aussage, dass die meisten männlichen Wesen eher auf betagte Damen stehen schon biologisch falsch.

Natürlich gibt es alle Varianten, aber die Mehrheit agiert eben laut Studien ganz anders. Biologisch ist es "logisch", dass sich vermehrt Männchen aller Altersklassen junge Weibchen suchen.

Normalerweise ist es bei den meisten Damen umgekehrt, da die eher Reife, Selbstbewusstsein, Eigen- und Selbstständigkeit, Stärke etc. wollen. Junge Männer sind zumeist noch unreif und wollen sich noch die Hörner abstoßen.

Da es aber alles gibt, gibt es sicherlich auch Damen, die sich jüngere Männer aussuchen. Bei so vielen Milliarden Menschen auf der Welt, gibt es alle Varianten.

Ich habe dies selbst schon erlebt. Da ich jung, knackig und frisch bin, werde ich eher von älteren Frauen und betagten Damen angesprochen. Diese sind höflicher und netter als junge gebärfähige Frauen. Dennoch betrachte ich dies skeptisch, da es zumeist einen Haken gibt. Entweder waren die Damen schon verheiratet, haben schon KInder oder sind auf dem Markt uninteressant, sodass dann wohl jeder einfach so genommen wird. Darauf gehe ich gar nicht ein. Sollte alles echt und ernsthaft gemeint sein, dann bedanke ich mich wertschätzend.

Die anfangs vermutete Reife und Weisheit ist eher die Not, sodass man aufpassen muss. Ich habe zumindest noch keine ältere Frau oder betagte Dame getroffen, die Single ist und weder verheiratet war noch KInder hat. Schon daher wäre ich vorsichtig.

Ausnahmen gibt es immer, sodass man nie bei allen Sachlagen immer alle Menschen in einen Topf werfen kann. Dennoch treten diverse Verhaltensweisen innerhalb unserer Gesellschaft häufiger auf.

Manche Menschen machen es so, andere Menschen eben anders.
Die Welt ist kunterbunt, aber die Masse ist eben dann doch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tante 40+ stand auf mind. einen jüngeren Burschen 16- 🙏🥰😉

Ja gibt es bestimmt.

Das die meisten Jungen auf ältere Damen stehen glaube ich aber eher nicht.

Wenn ich da so an mich zurück denke ich stand damals immer auf gleichaltrige und heutzutage eher auf jüngere Frauen.

Ja, natürlich. Wenn der Mix aus Optik, Sympathie und Auftreten passt, dann spielt das Alter grundsätzlich keine Rolle.

w/40

Weil immer mehr Frauen auch mit 40 wie 20 aussehen, ergibt es sich automatisch daß sie auch aus der Altersklasse Verehrer bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse