Stehe immer im Schatten meiner Schwester

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch doch mal aus diesem "Schatten" raus zu kommen, indem du deinen Freunden sagst das dich das irgendwie nervt wenn sie ständig von deiner Schwester brechen. Oder mach eigene Dinge, die deine Schwester vielleicht nicht kann und sei stolz drauf..;-) ich kenne das ich bin 16 und meine sis ist auch 19. in dem alter ist man manchmal noch unsischer aber in dem alter deiner schwester bist du dan auch selbstbewusst und hübsch bist du bestimmt auch, oder? ;D naja oder du sagst es deiner schwester mal keine ahnung..aber achte nicht so doll auf sie sodern mehr auf dich . =) vielleicht hilft dir das :D

Nun sie ist nun mal älter und was jetzt erscheint das es ihr so leicht fällt , hat sie sich erarbeitet ,und da sie einen vorsprung hat sieht es leichter aus , wenn du so alt bist wie sie jetzt bist du warscheinlich genau so weit , nur vermutlich in anderen sachen da jeder andere veranlagungen ,talente hat ! sei froh das ihr euch so gut versteht ,, und stelle ihr doch mal diese frage ,, warscheinlich beneidet sie dich auch für deine Talente ,,,viel erfolg

Oh das kenne ich zu gut, du musst am besten auch DEINE Stärken finden, UND!! wenn dich sowas stört/verletzt, auch mit den betroffenen Personen über sowas reden, mehr aus dir rausgehen etc. und sei du selbst, versuch AUF KEINEN FALL wie irgendjemand anders zu sein, sonst ist es klar dass du hinterher 'verglichen' wirst bestimmt bist du auch ein tolles Mädchen, nur zeigst es nicht so direkt! :)

Rede doch mal mit deiner schwester darüber sei einfach offen und sag wie du dich fühlst sie wird dich bestimmt verstehen :) UNd ansonsten mach dir deswegen keinen kopf

so isses manchma halt,kenn das selber..aber du hasst eine eigene tolle Persönlichkeit die du vorzuweisen hasst und darauf solltest du aufbauen und nicht auf andere schauen wie toll die ja so sind oder so,es geht nich darum besser zu sein,ist schliesslich kein Wettbewerb