Stehe ich zwischen 2 noten?

Und eine frage habe ich noch. Welche note brauche ich um ins mündliche zu gehen. Zb. Konnte ich in Mathe bei eine 2,7 ins mündliche gehen um die 2 zu bekommen?

3 Antworten

Luxusprobleme. Ist es nicht schnuppe ob du eine 1 oder 2 bekommst? Du stehst nicht auf 4 bis 5 oder noch schlimmer.

Vielleicht drückt sie ein Auge zu und gibt dir einen 1er. Im zweiten Semester gibt man normalerweise immer eine bessere Note, wenn man zwischen zwei Noten steht. Wenn sie von dir nichts zusätzlich verlangt, ist das ein gutes Zeichen, dass du doch einen 1er bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mullermilch4712
Beitragsersteller

in wbs bin ich eigentlich ziemlich gut. Doch ich habe letztens eine 2 geschrieben und auf deshalb eine 1,6 stehe

Mullermilch4712
Beitragsersteller

Ja ich weiß das eine zwei auch gute ist aber wie gesagt ich brauche es für mein gesamt Durchschnitt weil ich danach mein abi nachholen möchte. Wir kriegen Aufgabe online die wir erledigen sollten und daraus macht sie eine Note sie sagte nur für die die zwischen 2 Noten stehen und mir war es nicht klar ob man bei ne 1,6 zwischen 2 noten steht 😅

Knoerf  11.06.2021, 19:17
@Mullermilch4712

Irgendein Oberstufengymnasium wird dich schon aufnehmen, sofern du den Realschulabschluss selber schaffst. Das ist doch keine Eliteuni wie Harvard oder das MIT wo du hinwillst. Oberstufenschulen gibts wie Sand am Meer in DE/AT/CH. Zur Not versuchst du es in einem anderen Bundesland. Irgendeine Schule wird dich bestimmt aufnehmen, völlig egal welchen Schnitt du hast, solange du den Abschluss selber hast.

Mullermilch4712
Beitragsersteller
@Knoerf

Naja ich kann schlecht umziehen, bin erst 17. und ich Würde schon angenommen aber ich kann trotzdem eine absagen bekommen wenn ich ein schlechtem schnitt habe

Na ja, 1,6 wird ja aufgerundet und das macht 2 ... ich glaube, dir bleibt da leider keine andere Möglichkeit. Außer hoffen, dass sie dich vielleicht doch ein biiiiisschen besser bewerten könnte. Mit 1,4 wär deine 1 ja eigentlich sicher

Mullermilch4712
Beitragsersteller

In wbs zählt alles gleich also wenn ich bei die Aufgaben eine gute Bewertung bekomme habe ich die 1 aber nur wenn ich zwischen 2 noten stehe.

Mullermilch4712
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar das eine 1,6 eine 2 ist. Ich möchte nur wissen ob ich zwischen zwei Noten steht. Ich weiß das man mit ne 1,5 zwischen zwei noten steht aber ist das auch bei eine 1,6?

Im Unterricht mehr melden? Keine Ahnung, wenn die Lehrerin schon sagt, dass du nichts abgeben kannst, können wir dir auch nicht helfen. Vielleicht die nächste Arbeit mit Bravour bestehen, wenn ihr denn noch eine schreibt. Ansonsten vielleicht Speichellecken und einen Apfel aufs Lehrerpult? XDXD

Mullermilch4712
Beitragsersteller

Ich habe keine Präsenz Unterricht mehr. Wir bekommen online aufgaben und daraus macht sie noten für die die zwischen 2 noten stehen aber steht man mit ne 1,6 zwischen 2 noten?