Stehe auf meine Nachbarin? Wie spreche ich sie an?

3 Antworten

Einfach ein Gespräch anfangen. Erst grüßt Du sie und dann sagst Du was über das Wetter. Danach gehst Du auf das ein, was sie darauf antwortet.

Am Besten über den Hund... Da hast du gleich ein Thema und sie freut sich, wenn du ihr sagst wie niedlich ihr Hund ist...

Summerpower2014
Beitragsersteller

Ja gut aber das wäre ein kurzes Gespröch das wars. So naiv ist sie jetzt hoffentlich nicht das sie deswegen mehr eingeht

Kessie1  29.10.2019, 20:43
@Summerpower2014

Liegt doch an dir ein interessantes Gespräch daraus zu machen. Nennt sich dann Small Talk und da hat man schon mal den Anfang.