Steckt in mir das böse?

13 Antworten

Inwiefern hat sie dich ungerecht behandelt? Man sollte Menschen behandeln, sowie es von einem nicht erwarten. Ich würde richtig lieb zu ihr sein, damit sie weiß was sie verloren hat.

Es ist normal, dass man eine Zeit lang wütend ist auf eine Person die einem schlecht behandelt hat. Auch Rachegedanken sind bis zu einem gewissen Punkt verständlich, aber steigere dich da nicht so hinein, das vergiftet dich nur. Verschwende nicht noch lange Zeit und Energie an sie, lass sie los und konzentriere dich besser auf etwas neues und positives. Ich würde ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenken sondern ignorieren und ihr signalisieren dass du gut klar kommst ohne sie.

Wut war noch nie ein guter Berater. Rache ist nicht gut. Du stellst dich damit nur auf die selbe Stufe wie sie und das berechtigt dich dann nicht, noch schlecht über sie zu reden, weil du dann nicht besser bist. Würde dich wegen den Gedanken aber nicht grundsätzlich als böse ansehen. Im ersten Moment haben viele Menschen solche Gedanken, wenn sie enttäuscht oder verärgert sind. Lieber paar Nächte drüber schlafen, dann hat man oft schon eine ganz andere Laune.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, nur die Erkenntnis, jemanden so behandelt zu haben, wie er es eben nicht verdient hat. Für dieses Gefühl von Spott, Hohn oder was auch immer machen wir diese Person ja verantwortlich. Steigern uns binnen Sekunden in diese Wut rein und verspüren ein Bedürfnis nach Rache. 😂Eigentlich total normal für jemanden, der sich mit seinen Erlebnissen auseinandersetzt.

Ich glaube das ist was menschliches. Jeder Mensch ist mal an einem Punkt angelangt wo es einem gereicht hat und vor Wut wirklich zu allem fähig wäre (zumindest in dem Moment)