Ist Gott ein Idiot(nicht böse gemeint)?

22 Antworten

Bei der Sintflut hat er einige Menschen die angeblich zu der Zeit gut waren gerettet. Waren das nicht Noah und seine Familie?

Kommt mir schon etwas streng vor den eigenen Sohn aus dem Himmel zu werfen weil er das Buch mit den Weisheiten gelesen hat...

Erinnert ein klein wenig an die Szene von "die Schöne und das Biest" wo Belle in den verbotenen Westflügel geht und die Rose entdeckt und das Biest sie dann in großer Wut verjagt hat.

Unwahrscheinlich.

Schauen wir uns dazu die ursprüngliche bedeutung des Wortes Idiot an:

Begriffsursprung:
aus dem Griechischen: ιδιώτης = einfacher Mensch, aus ἴδιος (idios) = eigen

Quelle: http://www.wortbedeutung.info/Idiot/

Wer oder was Gott ist wurde bis heute wissenschaftlich nicht geklärt. Nicht einmal seine Existenz oder Nichtexistenz wurde auch nur ansatzweise bewiesen.

Insofern kann man also mit fast absoluter Sicherheit ausschließen, dass es sich um einen Menschen handelt. Die Klassifikation als Idiot ist alsoallein schon aus diesem Grund unzutreffend.


drawcat 
Beitragsersteller
 20.12.2017, 20:24

Die Bezeichnung wurde auch nur gewählt, da mir kein weiteres Wort eingefallen ist.. Dass er ein Mensch ist bezweifle ich ebenso... Meine Theorie ist, dass er alleine aus dem Glaube an ihm existiert und rein psychisch und nicht tastbar ist

0
drawcat 
Beitragsersteller
 20.12.2017, 20:42
@Schnoofy

Begrifferklrungen sind echt dein Ding xD :')

0

Nicht Satan in der erstgeborene, sondern Jesus.
Und Gott geht nicht irgendwo weg und übersieht die Taten von Satan. Gott ist überall, er sieht alles. So ein Buch der Weisheit gibt es nicht.
Satan wollte sein wie Gott. Genauer gesagt: er wollte seine Authorität und von den Menschen angebetet werden. Was Gott aber missfiel, weil die Menschen nicht er erschaffen hat.
Und wieso sollte Gott die Menschheit komplett ausradieren und neue erschaffen? Er hat ihnen etwas versprochen dass er einhalten muss. Es wäre ein Zeichen von schwäche wenn er ein zweiten Versuch bräuchte. Seine Engeln die es beobachteten würde an seine Allmacht zweifeln und Satan hätte letzendlich mehr als nur 1/3 auf seiner Seite bringen können.

Liebe drawcat,

nein, Gott ist kein Idiot.

Lucifer war auch nicht sein Sohn, sondern nur der Mächtigste aller Engel, wenn ich mich richtig erinnere. Er wollte auch nicht so sein wie Gott, sondern nur so mächtig sein wie Gott, mehr noch, sogar mächtiger. Er wollte über alles herrschen, sogar über Gott. Mit Gewalt wollte er die Herrschaft an sich reißen. Keine Kleinigkeit.

Hätte er so sein wollen wie Gott, dann hätte er Gott nie angegriffen, denn Gott ist Liebe und wer die Liebe angreift, der liebt nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist Lucifer auch noch gar nicht in der Hölle, sondern wird im Himmel bewacht und kann auch auf die Erde. Jesus sah ihn einmal während seiner Zeit auf der Erde wie einen Blitz vom Himmel herab kommen. Vielleicht ergriff Lucifer höchstpersönlich von Judas Besitz, wovor Jesus Judas nicht schützte, weil der nichts von ihm wissen wollte. Judas verwaltete das Geld der Truppe griff oft zu eigenem Zweck hinein.

Auch während der Endzeit wird er auf die Erde geworfen werden. Dann aber glaub ich tausend Jahre unter der Erde eingesperrt und dann noch einmal kurz auf die Erde zu kommen.

Erst wenig später am Tag des Gerichts wird er in die Hölle geworfen.

Warum Gott nicht einfach neue Wesen erschuf?

Die dann auch wieder gegen ihn rebelliert hätten so wie einige Engel und die Menschen.

Außerdem wollte er die Menschen nicht verlieren. Er wollte sie retten und allen Geschöpfen seine Liebe ein für alle mal beweisen. Doch zuerst sollte jeder die Folge von Rebellion schmecken und seinen Prüfungen, dass ihnen wirklich nichts wichtiger ist als Gott, standhalten.

Am Kreuz erbrachte er dann den größten Liebesbeweis ever!

Wer ist je aus Liebe für Verbrecher in den Tod gegangen?

Man kann seine Liebe nun annehmen oder ablehnen, aber man muss dann auch mit den entsprechenden Folgen leben, denn genauso liebevoll wie er ist genauso gerecht ist er auch.

Liebe Grüße

Amica92


drawcat 
Beitragsersteller
 21.12.2017, 13:44

Danke für die Antwort, das erklärt einiges :)

0
Amica92  21.12.2017, 18:57
@drawcat

Danke Gott, nicht mir. Diese Erkenntnis hat er mir geschenkt. 

0

Luzifer ist nicht Gottes Sohn, sondern ein Engel.

Nach der Bibel hat Gott die Engel und die Menschen erschaffen (wichtig ist der Unterschied zwischen Schöpfer und Geschöpf!). Der Teufel (für den auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).