Steckling, Bläschen..?

2 Antworten

Das sind Ausgasungen aus dem Wasser.

Die Stecklinge sehen aber nicht optimal aus,bzw sieht man es nicht. Ein steckling sollte immer unten ein nodium haben weil sich dort am besten kallus und Wurzeln bilden. Deine Stecklinge sehen willkürlich abgeschnitten aus. Kann aber auch täuschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

mxcgbc
Beitragsersteller

Das sollen Blattstecklinge sein, ist das trotzdem nicht richtig geschnitten? hab mich vorher im Internet viel informiert und dachte es wäre richtig so - wie gesagt, ich bin ein Anfänger.

Jonas0099  11.11.2021, 15:21
@mxcgbc

Ein blattsteckling wird aus einem Blatt gemacht. Was ist es denn für eine Pflanze?

Jonas0099  11.11.2021, 16:19
@mxcgbc

Okay, ja da geht es nicht anders. Aber da sind kopfstecklinge besser,ich habe noch nie gesehen das die aus blättern vermehrt werden und kann mir auch nicht vorstellen das es klappt. Das kenne ich nur bei eher flauschigen blättern bei sanseveria,zamioculcas,sinniga,streptocarpus,santipaula etc.

das ist einfach luft aus dem wasser. kommt auch vor wenn du keine pflanze drin stehen hast.