Geranien Stecklinge vermehren in Wasser oder Erde

4 Antworten

http://www.tauschgartenforum.de/board120-erste-hilfe-im-pflanzenreich/board41-pflanzenvermehrung/4096-geranienstecklinge-in-wasser-bewurzeln/

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle stehenden Geranien, also Pelargonium zonale, Pelargonium grandiflorum etc. sowie aufrecht wachsende Wildpelargonien sehr leicht im Wasserglas bewurzeln. Pelargonium pelatum (Hängegeranien) tun sich dagegen um einiges schwerer.

Soweit ich mich erinnern kann, hat mein VAter die Stecklinge zuerst in Wasser gestellt, bis sie Wurzeln gebildet haben und sie anschließend einzeln in kleine Blumentöpfe in Erde gepflanzt.