Stecker gegen Insekten?

6 Antworten

Erstens Spinnen sind keine Insekten. Spinnen und Insekten unterscheiden sich stark zb Anzahl der Beine und auch im Körperbau. Die Stecker mit Ultraschall helfen nicht gegen Insekten wie Stechmücken und wohl auch nicht gegen Spinnen.  Spinnen am besten mit Hilfe eines Glases und einer Pappe heraus befördern. Eventuell Fliegengitter anbringen wenn Weniger solcher Tier rein kommen sollen.

Reer, Conrad und Isotronic stellen solche Teile her, die halten aber meist nicht was sie versprechen. Hilft wohl nur durchhalten ... viel Glück

verreisterNutzer  26.07.2016, 01:44

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal durchprobieren

gegen die Viecher hilft oft nur Chemie ^^

ein sogenannter "Repellent" wie Autan zum Beispiel

.. manchmal auch ätherische Öle wie Eukalyptus oder Teebaumöl

Such' nach "Ultraschall Insektenschutz" (Amazon, Conrad, Mediamarkt, Pollin etc.). Helfen aber nicht wirklich, ich hab ein paar von den Dingern herumliegen.