Stecker beim Handy rausziehen obwohl es noch lädt?

4 Antworten

Da sollte nichts kaputt gehen.

Es ist allerdings besser zuerst das Netzteil aus der Steckdose zu ziehen und erst danach den USB Stecker vom Handy.

Denn den USB Stecker zu ziehen während ein hoher Strom fliesst stellt eine hohe Belastung für den USB Anschluss dar. In der Regel sollte ein Handy das zwar aushalten aber sicherer wäre es schon zuerst das Netzteil zu ziehen.

Hey

Da ist absolut nichts dran, denn man soll sogar sein Handy am Besten nicht über 80% oder unter 20% fallen bzw. Steigen lassen, weil das den Akku wahrlich stärker zusetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Das Handy geht nicht kaputt. Du kannst den Stecker zu jedem Ladestand ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Ist Unsinn.