Steckdosen ohne Erdung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es z.B eine Altbauwohnung ist, dann hat die Elektrik glaube ich Bestandsschutz. Schutzleiter müssen glaube ich nicht nachgerüstet werden. Das einzige was glaube ich gemacht werden muss ist wenn das Bad renoviert wird muss ein FI-Schutzschalter eingebaut werden.

MrGnom8876
Beitragsersteller

Wohnblock aus DDR Zeiten

MrGnom8876
Beitragsersteller

Im Bad war keine Steckdose. Habe vom Elektriker zwei einbauen lassen inkl. FI.

Singuli  20.01.2024, 23:08
@MrGnom8876

Ist bei uns ja auch so. Der Elektriker hat mal gesagt, das geht auch, das ist nur wie fahren ohne Sicherheitsgurt.😀