Steckdosen für Katzen gefährlich?

7 Antworten

Ja, Steckdosen können für Katzen gefährlich sein. Schütze sie mit Steckdosenkappen, die man in die Steckdosen steckt, damit die Katze nicht hineingreifen kann

Nein. Kleine Kinder könnten schon mal auf die Idee kommen, etwas in die Löcher einer Schuko-Steckdose zu stopfen, aber Katzen tun so etwas nicht.

Marithe  03.07.2024, 18:28

Das ist falsch! Sie spielen mit den Pfoten daran und schnuppern auch, wenn dann Schnurrhaare in die STeckdose geraten kann das tödlich ausgehen! Es gibt für wenig Geld die Sicherheitsstöpsel die man in die Steckdose steckt, dann kann nichts passieren.

Steckdosen kann man mit Kindersicherungen absichern.

Viel gefährlicher als Steckdosen sind allerdings Kabel.

Handelsübliche Kindersicherungen funktionieren nicht nur bei Kindern. 😉

Ja, kann lebensgefährlich werden. Sicherheitsstecker rein und beim Staubsauen etc., auch auf das Kabel achten! Katzen spielen gerne damit, vorallem wenn es sich bewegt und beissen es u. U. durch! Ist mir früher, als die Telefone noch Schnur hatten, mehrmals passiert, dass die Telefonleitung durchtrennt wurde.... bei Stromkabel ist das tödlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung