Steckdose knistert?

5 Antworten

Wenn du sie vom Strom genommen hast kann nichts mehr passieren, allerdings würde ich sie entsorgen und eine neue kaufen.

Sollte die dann auch knistern, dann den Vermieter anrufen und die Steckdose in der Wand überprüfen lassen.

Thekaiser183
Beitragsersteller

hab eine andere steckdose ohne diesen roten knopf (an aus) reingemacht kann sie auch knistern theoretisch bei einer steckdose ohne den knopf?

Moewe4  24.11.2023, 06:49
@Thekaiser183

Ich denke nicht das es etwas mit dem Knopf zu tun hat. Entweder stimmt mit der Steckdose in der Wand etwas nicht oder mit der Steckerleiste die du benutzt hast.

Thekaiser183
Beitragsersteller

Danke sehr

Warte, bis das Feuer entflammt, es wird dir den Weg zeigen

Wenn diese Mehrfachsteckdose nicht mehr am Strom ist, kann nichts passieren.

Vielleicht ist da irgendwie eine Flüssigkeit rein gekommen.

Ja, wenn sie knistert, besteht Brandgefahr.

Wenn du sie ausgesteckt hast, kann nichts mehr passieren. Die hat ja keinen Akku eingebaut …

Abgesehen davon, dass jemand über das herumliegende Kabel stolpert, kann wenn die Leiste aus der Steckdose gezogen ist, nichts (mehr) passieren.