Steckdose kaputt gegangen soll ich noch damit laden?
Mir ist die Steckdose kaputt gegangen, als ich etwas anstecken wollte. Dann kamen in der Steckdose funken. Habe das ausgesteckt und dann wieder eingesteckt. Möchte aber fragen ob es gäferlich ist das über Nacht so zu lassen. Ich wache ungern in einer verbraten Wohnung auf.
4 Antworten
Sicherung raus und einen Fachmann (sprich Elektriker) kommen lassen.
Wenn Du alle Drähte wieder angeschlossen hast, die Sicherung hält und Du die Dose wieder sauber in der Wand verschraubst, kann Du die Steckdose normal nutzen.
Du hast doch geschrieben, dass Du alles wieder eingesteckt hast!?
Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann lass die Sicherung für diesen Raum draussen und rufe einen Elektriker
Wenn es schon funkt Sicherung heraus . Es deutet auf schmoren hin wenn die Sicherung noch nicht heraus flog.
zugelassener Elektriker soll das machen.
Mach die Sicherung raus und schau es Dir morgen im Hellen an. Vermutlich ist das stromführende Kabel rausgerutscht. Und berührt jetzt die Wand.
Um sicher zu sein ich möchte nicht Das meine wand kaputt geht. Das wird vermutlich ein paar Wochen so bleiben.
Wieso das denn? Also eigentlich darf, soll das nur der Elektriker machen. Aber eine Steckdose ist kein Kein Hexenwerk. Sicherung rausmachen und morgen aufschrauben. Die Steckdose wird durch 2 Schraubeninks und rechts in der Wand verhakt. Mindestens eine hat keinen Halt mehr. Schraube beide auf. Ziehe die Steckdose raus, vorsichtig. Und schau welcher Draht lose ist. Der muss wieder an eine der 3 freien Schrauben oder Klemmen eingesteckt werden. Nie 2 gemeinsam. Dann zurück wieder einbauen.
Da liegt ja auch das Problem, der Raum braucht eigentlich fast immer strom. Da könnte es eventuell passieren das sich meine Wand erhitzt.
Dann hast du jetzt genau zwei Möglichkeiten. 1. Möglichkeit: Du schaltest alle Sicherungen für diesen Raum ab und ziehst alle elektrischen Verbraucher ab und versuchst das Nötigste was augenscheinlich noch funktioniert in anderen Räumen anzuschließen. Morgen rufst du dann den Elektriker an. 2. Möglichkeit: Du lässt alles wie es ist und in der Nacht brennt dir im schlimmsten Fall die Wohnung oder das Haus ab. Dann musst du allerdings die Feuerwehr anrufen und deine Haftpflichtversicherung/Hausratversicherung über den Brandschaden in Kenntnis setzen. Nach einer Notunterkunft müsstest du dich dann auch umsehen. Wird zwar ein riesen Geraffel aber nun ja...... Du hast die freie Wahl....
Oke, dan betreibe ich alles mit powetbanks. Warum muss das ausgerechnet mir passieren.
Das klingt nach Arbeit, die drahte sind glaube ich nicht beschädigt. Ist es schlimm wenn ich es einfach so offen lasse?