Stechen Mücken sich gegenseitig?

3 Antworten

Also ich würde aufgrund der Körpergröße von Mücken nein sagen.

Hallo Oakwoodkilla420,

also: Mit Familie ist bei diesen Biestern nichts los - die Männchen tun ihren Teil, damit der Nachwuchs kommt. Mehr aber nicht.

Die Weibchen hingegen benötigen Blut, damit sie Eier legen können. Also stechen sie andere Tiere und auch den Menschen (ist ja irgendwie auch ein Säugetier).

Und die Insekten selbst haben ja kein so (rotes) Blut wie wir Säuger. Also würde es ihnen nix bringen, anderen Insekten den Saft auszusaugen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Gegenseitig Stechen gilt unter Mücken als absolutes Tabu! Ist gleich zu setzen wie Menschen welche Menschenfleisch essen. Klappt auch nicht, weil die andere Mücke davonfliegt, bevor sie angezapft werden kann.