Stechen im handgelenk?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch die handgelenke stabil zu halten und nicht abzuknicken

axnoxym
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

GraueZelle90  24.07.2020, 14:00
@axnoxym

Oftmals merkt man das nicht dass sie abknicken da muss man sich mal Filmen oder so

Moin,

entweder hälst du die hantel falsch oder du nimmst zu viel gewicht und die belastung ist zu hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Griffkraft stärken

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

axnoxym
Beitragsersteller

Griffkraft hab ich genug da ich seit 9 Jahren Judo trainiere

Aber trotzdem danke für die Antwort

100Kilo  24.07.2020, 14:19
@axnoxym

Könnte dann auch von einer Überbeanspruchung der Sehnenscheide sein. Passiert öfter mal, dann geht's auf das Gelenk. Hast du die gleichen Schmerzen im Alltag?... oder bei anderen Übungen, wie z.B. Klimmzügen?

axnoxym
Beitragsersteller
@100Kilo

Wow, vielen Dank. Und das stechen kommt eigentlich nur bei curls mit lang und kurzhanteln